Rasenhandball – wir waren wieder dabei! Uphusen 2016

Auch in diesem Jahr folgte eine bunt gemischte Gruppe dem Aufruf zum Rasenturnier nach Uphusen.

Im Vorfeld wurden neue Turniershirts kreiert und eine Männer, sowie Frauenmannschaft gemeldet. Die Männer hatten schließlich auch einen Titel zu verteidigen. Leider verlief es dieses Jahr im Vorfeld etwas schwierig, da sich die Mannschaften aus Uphusen mit anderen Mannschaften aus Bremen formiert und zusammen zum Bremer Kreuz gebildet haben. Das Turnier sollte dennoch stattfinden und mit gutem Mut und Organisation konnte man auf die Kürze der Zeit immerhin 6 Männermannschaften, sowie 11 Frauenmannschaften für sich gewinnen.

Glücklich, dass das Turnier doch stattfindet, wurde nach Beendigung der Saison seitens Grünheide wieder zum mittwöchigen Mix-Training aufgerufen. Hier wurden auch noch einzelne organisatorische Punkte besprochen und für den Ein oder Anderen auch neue Positionen ausprobiert.

Am 27.05.2016 ging die Reise dann für 3 PKWs, 2 Vereinsbusse, sowie einen Transporter, der von der Firma Manfred Math Bausanierung bereitgestellt wurde, auf ins entfernte Uphusen. Was einige noch nicht wussten, das Turnier musste auf eine andere Location ausweichen und so mussten Spieler, die seit 14 Jahren dabei sind, sich erst einmal neu orientieren.

Am neuen Standort wurde dann das Zeltlager aufgebaut und zum abendlichen Grillen aufgerufen. Geselligkeit stand an 1. Stelle, denn es reisten nicht nur aktive Spieler, sondern auch Ehemalige wieder mit an.

Samstag, gegen 12 Uhr wurden wir durch die Turnierleitung offiziell begrüßt und es hieß wieder „Mannschaften-Schiedsrichter-Achtung!“

In der sengenden Mittagshitze und ohne viel Schatten bekamen die Frauen gleich ein Freilos, da ihre Gegner nicht pünktlich angereist waren. Während die Männermannschaft „Jeder gegen Jeden“ spielen musste, wurden die Frauen in zwei Gruppen aufgeteilt.

Nach guten Spielen belegten die Frauen jedoch leider nur den 6. Platz. Die Herren konnten ihren Titel verteidigen und man war froh, dass man sich keine größeren Verletzungen zugezogen hatte.

Ein offizielles Dankeschön zur Teilnahme an dem Turnier erhielt der Grünheider SV ebenfalls bei der Siegerehrung, denn der GSV reist nun mittlerweile seit 25 Jahren an und ist von diesem Rasenturnier auch nicht mehr weg zudenken.

Am Ende wurde wieder gemeinsam mit den Mannschaften aus Bremen gefeiert. Lediglich am Sonntag begann es pünktlich zum Abbau zu tröpfeln. Umso schneller beeilten sich alle Teilnehmer und man konnte gegen 11:00 Uhr wieder die Heimreise antreten.

Wer vielleicht im kommenden Jahr an einer Teilnahme interessiert ist, kann sich gerne an Florian Michelke, Maria Walaszewski und Juliane Diederitz wenden. Wir freuen uns immer neue Gesichter in unserer bunten Truppe begrüßen zu dürfen.