II. Männer & Frauen: Sommerturnier in Wusterwitz

Kurz nach Aufnahme ihrer Saisonvorbereitung 16/17 bestritten die Frauenmannschaft und Teile der II. Männermannschaft ein zweitägiges Sommerturnier beim SV Blau-Weiß Wusterwitz. Der Spielmodus wurde auf 15 Minuten festgelegt und Frauen- und Männerspiele fanden im Wechsel statt. Dies hatte zur Folge, dass jede Mannschaft des GSV am Samstag drei Spiele zu absolvieren hatte. Bei den aktuellen Temperaturen aber auch vollkommen ausreichend. In den Pausen wurde sich gemeinschaftlich im Schatten erholt oder die Außenanlagen der Schule zum Basket- oder Fußball genutzt.

Nach Beendigung des ersten Spieltages wurden die Mannschaften zum Tauziehen aufgerufen. Keine einfache Aufgabe wie man an den Gesichtern auf den Fotos der Grünheider Akteure sehen kann. An Motivationssprüchen hat es von außen nicht gelegen, dass sie nur eine von drei Runden Tauziehen am Ende für sich entscheiden konnten. Leider mussten sich der GSV aus verschiedenen (zum Glück nicht verletzungsbedingten) Gründen am späten Nachmittag von einigen Mitreisenden wieder verabschieden. Die Frauenmannschaft bekam andererseits durch Jana Szperlinski wieder eine Frau hinzu. Sie hatte ihren Urlaub extra verkürzt, um am Folgetag noch einmal mit ihrer Mannschaft aufzulaufen.

Gemeinschaftliches Ausklingen beim Griechen am Wusterwitzer See, sowie Festivitäten auf der naheliegenden Wiese folgten. Nach einer relativ kurzen Nacht ging es für unsere Männermannschaft um 9:00 Uhr mit dem Halbfinale am Sonntag weiter. Auch dieses Spiel entschieden die Herren für sich und so standen sie am Ende im Finale dem Gastgeber aus Wusterwitz gegenüber. Die Frauen absolvierten ihr letztes Spiel des Turniers übrigens ebenfalls gegen die Mannschaft aus Wusterwitz. Während es bei den Frauen um nichts mehr ging, konnten sich die Männer am Ende durchsetzen und den ersten Platz im Gesamtturnier belegen. Dieser wird mit einem Pokal und einem Wanderpokal belohnt, der beinhaltet, dass im nächsten Jahr die Herren auf jeden Fall wieder in Wusterwitz dabei sein werden.

Für Grünheide nahmen am Turnier teil: Tom Uhlitz, Jessica Barke, Maria und David Walaszewski, Anja Stange, Dennis Sutterer, Lisa Hettler, Florian Michelke, Lena Pfeil, Lisa Otto, Paul Brade, Marieke Petersohn, Tony Grube, Juliane Starke, Marcel Schmidt Anne Richter, Ivo Büschenfeld, Sandra Pohle, Marcel Rahn, Jana Szperlinski und Juliane Diederitz

Trainer: Roman Hawlitzky

Grandiose Unterstützung: Susanna Gruhl, Kristin Rohte, Anne-Kathrin Rochow und Tino Muths

Impressionen vom Wochenende gibt es hier: