II. Männer – Interne Saisonabschlussfeier und das etwas andere Trainingslager

Wenn unsere Zweite etwas macht, dann auf ihre ganz eigene und ebenso sympathische Art. Zuletzt waren sie ja mit den Frauen in Wusterwitz beim Sommerturnier. Der Grünheider SV berichtete. Nun wagten sie eine etwas andere Fahrt. Es ging nach Tschechien. Genauer gesagt Spindlersmühle ins Happy Haus. David Walaszewski, der in der Vergangenheit schon des Öfteren Urlaub, mit ausgiebigen Radtouren, in der Gegend unternommen hatte, organisierte das Wochenende für seine Mannschaft.

Mit Bussen, die von Raik Gronau zur Verfügung gestellt wurden, ging es am Freitagnachmittag los. In etwa 6 Stunden erreichten sie ihr Domizil. Neben teambildenen Mannschaftsabenden, stand auch im Vordergrund das gemeinschaftliche Wandern. Das war, wie sich herausstellte, alles andere als ein Klacks. Wandern extrem könnte man es nennen.

Es ist Samstag. Ordentliches Schuhwerk und halbausgeschlafene Gesichter versammelten sich nach einem tollen Frühstück vor der Pension. Walaszewski führt unsere Zweite durch die sehr schöne Landschaft Tschechiens. Es ging in Richtung Baude auf 1422M Höhe.  Die Belohnung gab es im Anschluss – eine Weite voller NICHTS. Genau das richtige, um sich als Team mal auf sich zu konzentrieren, bevor die Saison im nächsten Monat wieder startet. Nach einem ebenso harten Abstieg, der vor allem in die Waden ging, wurde sich gemeinsam im Whirlpool erholt, bevor die Teamaktivität am Abend fortgesetzt wurde.

Es ist Sonntag. Dieselben ausgeschlafenen Gesichter. Ein erneut gutes Frühstück, bevor die Heimfahrt wieder angetreten wurde. Insgesamt ein schöner Abschluss zur Saison 15/16 und ein weiterer fantastischer Einstieg zur kommenden.

Wir sind schon jetzt auf stramme Waden und tolle Spiele gespannt! 🙂

Fotos und Video gibt’s hier: