Erste Männer: erstes Heimspiel, erster Sieg der Saison

(WeHe) Das war wieder ganz schön spannend. Unserer  Erste, gut verstärkt durch unsere Neuzugänge und gut vorbereitet durch den neuen Trainer. Athletisch und auch technisch kämpften 2 gleichwertige Mannschaften am Samstag in der Löcknitzhölle.

Neubrandenburg hatte die letzten beiden Partien der vorigen Saison für sich entschieden. Das sollte sich am Samstag ändern. Grünheide mit dem fast vollständigen Kader, sodass nicht mal alle auf die Bank passten, das sollte doch gut ausgehen.. .

Zur Halbzeit mit 10:12 war jedenfalls die überwiegende Menge der Zuschauer der Meinung, dass der GSV das packt. Die „Steifigkeit“ sollte jedoch erst mit dem 20:20 in der  23.ten Minute endgültig weichen. Mit guter Deckung und starkem Angriff gelang dann in den letzten Minuten doch noch ein 3 Tore Vorsprung zum 25:22 für die ersten zwei Grünheider Punkte.

Spielbericht folgt.

Weitere Bilder vom Abend wieder hier über den Link.