III. Männer: Heimsieg am 15.10.2016

Am kommenden Samstag, den 29.10.2016 fährt die dritte Männermannschaft des Grünheider SV zur SG Westhavelland aktueller Dritter in der Landesliga Mitte. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Vor den Herbstferien in Berlin-Brandenburg kämpften Sie sich in einem spannenden Spiel zurück in die Partie gegen die Mannschaft der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf II.

Erstmalig in dieser Saison spielten am 15.10.2016 die dritte, zweite und erste Männermannschaft an einem Heimspieltag zusammen. Wie eingangs erwähnt hatte unsere dritte Männermannschaft, welche aktuell von der U21 Regelung profitiert und Unterstützung aus der zweiten Männermannschaft erhält, alle Hände voll zu tun. Während die erste Halbzeit noch zu Gunsten der Gäste verlief und Sie sich über die Stationen 3:6/ 8:11/13:16 bis zum Halbzeitpfiff auf eine komfortable 4-Tore-Führung (14:18) absetzen konnten, sollte das Team von der Löcknitz eine spannende zweite Halbzeit absolvieren. Bis zum 21:21 mussten sich die Zuschauer in der Halle noch gedulden, ab da übernahm dann der Angriff der Grünheider mehr Verantwortung und brachte den Ball präzise im gegnerischen Tor unter. Im heimischen Tor wurde auf Tom Uhlitz umgestellt, dieser gab seinen Mannen den nötigen Rückhalt sodass auch die Abwehrreihe jetzt besser stand. Das Ergebnis drehte sich binnen Minuten. Stephan Wulf am Kreis konnte an diesem Tag gut in Szene gesetzt werden und verwandelte prompt 5 Bälle in Tore. Auch Roman Nickel und Timo Keller überzeugten über gute Rückraumwürfe ebenso wie Dario Förster. Nach einem freien Lauf von Marcel Janowski, der mit Ball von Linksaußen zum Wechsel anzog und wegen großer Räume in der Abwehrreihe der Gäste selbst über Halbrechts zum Abschluss gekommen war, war der 8:0! Lauf besiegelt. Dieser beinhaltete auch den Ausgleichstreffer und die erste Führung in dieser Partie – neuer Stand: 25:21. Grünheide ließ zu diesem Zeitpunkt nur noch 4 Treffer zu und beschloss das Spiel mit weiteren 7 Treffern zum Endstand von 32:25.

Für Grünheide: Ronny Müller, Patrick Wohlpfeil, Tom Uhlitz (alle im Tor) – Christian Schulz, Ivo Büschenfeldt, Roman Nickel, Stephan Wulf, Philipp Poltzt, Robert Bender, Max-Peter Franz, Dario Förster, Marcel Janowski, Timo Keller

Trainer und Betreuer: René Lowak und Solms Ahrend