Heimsieg

Erfolg im letzten Heimspiel

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende in Berlin Schöneberg, konnte sich die erste Mannschaft des Grünheider SV rehabilitieren und in der heimischen Löcknitz-Halle einen knappen 25:23 (11:13)Erfolg gegen den VFL Lichtenrade einfahren.

Der GSV wird die Saison auf dem 7. Tabellenrang der Ostsee-Spree-Liga beenden, dies stand auch schon vor der Partie fest. Trotzdem wollte sich die Mannschaft um Kapitän Toni Büttner mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden. Trainer Tobias Matelicz sah eine starke Anfangsphase seiner Mannschaft, dies spiegelte sich in eine deutliche 6:1 Führung wieder. Die Grünheider waren gut auf die Lichtenrader Deckung eingestellt, die untypischerweise sehr offensiv ausgerichtet ist. Nach einer Auszeit der Gäste aus Berlin kippte das Spiel jedoch. Die Grünheider fanden keinen Zugriff in der Verteidigung und auch im Angriff spielte man sich zu wenige Möglichkeiten heraus. Beim 8:8 (22. Spielminute) war der Vorsprung dahin. Auch etliche Paraden von Thilo Leuschner, der in seinem letzten Heimspiel eine starke Leistung zeigte, konnten nicht verhindern, dass die Lichtenrader sogar in Führung gingen und diese bis zur Pause behaupteten. Mit einem 11:13 aus Grünheider Sicht ging es in die Kabine.

Nachdem auch der erste Treffer des zweiten Durchgangs an die Gäste ging, kämpfte sich der GSV aber ins Spiel. Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern erzielte Tom Griebsch wiederum die Führung für den GSV (17:16). Die starken Berliner, die noch mitten im Abstiegskampf steckten, gaben sich aber nicht geschlagen und hielten dagegen. Fünf Minuten vor Ultimo war die Partie beim Stande von 23:22 noch spannend, die Kräfte der Gäste ließen aber nach und die Grünheider konnten das Spiel erfolgreich abschließen. Mit dem 25:23 Sieg ist die Saison aber noch nicht beendet. Der letzte Spieltag findet am kommenden Samstag statt, die Grünheider reisen dann zum Schlusslicht BSV Berlin.

Der GSV spielte mit: Petersen, Leuschner – Breu 3, Wettengel, Krzyzanowski 2, Kaberidis 1, Büttner 1, Hudewenz 5, Klünder 4, Stachowiak, Schwiderski 1, Panzer, Griebsch 5, Heine 3

Bericht: Robert Kaberidisimg_4292