Frauen: Löcknitzhalle gegen Fußballplatz eingetauscht

von Lisa Hettler

“Einmal ist keinmal, was zweimal geschieht, ist Tradition; was dreimal geschieht, ist Brauchtum.”

So trafen sich auch dieses Jahr wieder unsere Frauen zum Sommer- Freizeitfußballturnier des KV Biergarten in Grünheide.

Das jedes Jahr erfolgende Turnier fand am 24. Juni 2017 statt. Um 10 Uhr trafen sich sechs verschiedene Mannschaften und darunter 9 unserer Frauen. Als Verstärkung wurden Trainer Ronald, Holger und Benny mitgebracht. Gut gelaunt startete um halb 11 das Turnier.

Die Namensgebung wurde wie jedes Jahr schnell getroffen, da es Brauch ist, immer den gleichen zu nehmen. Die Sport-BHs bestritten das zweite Spiel an diesem Tage. Vorab ist zusagen, dass keines der Spiele für sich entschieden werden konnte aber dennoch ist viel passiert. In Spiel Nummer 2 nahm Holger sich ein Herz und verwandelte den Ball von der Außenlinie über sich selbst geschossen (Seitfallzieher 😉 ) in ein Tor. Wahnsinn! Wir hätten nicht damit gerechnet aber einen besonderer Torjubel war vorbereitet. Holger bowlte und auf dem Platz und rund herum fielen alle Sport-BHs um. Dies geschah voller Stolz der Mannschaft und  zur Belustigung aller Anwesenden. Leider mussten wir auf unseren Goal-Getter in den nachfolgenden Spielen verzichten.

Zwischen den Spielen vergnügten sich alle mit quatschen, den anderen Spielen zuzugucken und mental aufs nächste Match vorbereiten. So geschah es, dass im Vorletzten Spiel unsere Rike das Ding gnadenlos im Tor versenkte. Rike bowlte und wieder vielen alle um.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir den letzten Platz belegt haben, aber auch diesen Job muss jemand übernehmen und das taten wir, auch damit niemand Anderes traurig sein musste. Dafür wurden wir definitiv Sieger der Herzen und wir wurden sogar von einigen als fairste Mannschaft betitelt. Das konnte manche von uns gar nicht fassen, da es uns im Handball nicht sehr oft passiert.

Der Tag endete also mit der Siegerehrung und es wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet. Vielen Dank an den KV Biergarten und allen anderen Mannschaften. Die Sport-BHs haben wieder einmal einen sehr tollen und spaßigen Tag verbracht.

Für die Sport-BHs: Jana, Suse, Lisel, Mayreen, Starki, Ronald-(oh), Rieke, Anne, Lea, Rike, Benny und Holger

img_03911