Neuformierte D-Jugend startet mit Sieg in die Saisonvorbereitung

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2016/17 stand für die neu formierte D-Jugend das erste Kräftemessen gegen 4 Mannschaften aus unserem Bundesland beim Ludwigsfelder Handballwochenende an. Die Spieler des älteren Jahrgangs durften an diesem Turnier nicht mehr teilnehmen. Nun wurde es spannend, wie das Zusammenspiel auch ohne die Älteren so klappen würde.

Knapp einen Monat ist es her, da stand die Mannschaft bei den Landesmeisterschaften gegen Neuruppin auf dem Feld. Sonntag kam es zum erneuten Aufeinandertreffen.   Schnell wurde dabei klar, dass unsere Mannschaft die Abgänge der in die C-Jugend gewechselten Spieler besser verkraftet  hat als der HC Neuruppin. Nach 20 Minuten stand ein deutlicher 20:7 Erfolg für die Grünheider Jungs in den Ergebnislisten.

Ähnlich deutlich gestaltete sich das Spiel gegen den MTV Altlandsberg. Beim 16:7 gelang es auch den jüngeren Spielern wie Moritz Schneider, Ole Falkenberg und Maxim Makowski zu Torerfolgen zu kommen.

Nachdem sich im Turnierverlauf die Mannschaft von der TSV Germania Milow als der wohl schwerste Gegner herauskristallisiert hatte , galt es im dritten Turnierspiel gegen die gut verteidigenden Milower gegenzuhalten. Dabei ging es teilweise sehr hart zur Sache. Da aber Niels Falkenberg und Tom Oswald meistens nur mit einem Foul gestoppt werden konnten (welche zu recht mit Strafen geahndet wurden),  kam auch in diesem Spiel zu keiner Zeit der Eindruck einer möglichen Niederlage auf. Am Ende konnten sich die Jungs über einen 12:7 Erfolg freuen, der gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Turniersieg war.  Gegen den gastgebenden Ludwigsfelder HC erhielten dann nochmal alle Spieler ihrer Einsatzzeit.

Neben dem Turniersieg konnten sich die Grünheider Jungs bei der Siegerehrung noch über zwei besondere Auszeichnungen freuen. Niels Falkenberg wurde als bester Torschütze (dicht gefolgt von Tom Oswald) geehrt. Kilian Lück erhielt nach vielen Glanzparaden zurecht den Titel „Bester Torhüter des Turniers“.

Gespielt haben: Kilian Lück, Niels und Ole Falkenberg, Tom Oswald, Carlos Detloff, Maxim, Makowski, Moritz Schneider, Paul Pradella und Julian Walz