gelungener Saisonauftakt der Ersten

(wehe) Da waren im Vorfeld mit den Spielerabgängen und dem Trainerabgang (wir hatten schon berichtet) einige Hiobsbootschaften zu verkraften.

Doch wie man am Samstag Abend sah, hatte die Mannschaft um (Co) Trainer Uwe Schwiderski das gut verkraftet und insgesamt ein überzeugendes Spiel geboten, wenn auch der Gegner,  als Aufsteiger in die Ostsee-Spree-Liga, noch nicht unbedingt die Klasse der Liga wiederspiegelt.

30:21 sind zwei klare Punkte zum Saisonstart, obwohl der eine oder andere in der Halle der Meinung war, dass da noch einiges mehr drin gewesen wäre. Doch bei zwischenzeitlich mehr als 10 Tore  Vorsprung kann man schon mal ein wenig „ausprobieren“.

Alle Neuzugänge sind zum Zuge gekommen und haben sich für meine Begriffe sehr gut in die Mannschaft integriert. Ohne bei der guten Mannschaftsleistung alle Einzelleistungen zu bewerten, zeigten besonders Lasse Scharge und und Merlin Kothe ihre Torgefährlichkeit bzw. Tom Lessig seine Qualitäten im Tor. Ich denke wir können uns auf eine interessante Saison freuen.

1-wehe8953 1-wehe8897

Hier wieder einige Bilder vom Spiel: GSVI : VfV Spandau