Am Ende hat’s doch (noch) nicht gereicht…

Die Frauen waren am vergangenen Sonnabend in Eichstädt zu Gast. Auch wenn der Gegner noch einen Platz hinter dem GSV in der Tabelle steht, so war klar dass es kein leichtes Auswärtsspiel werden würde. Am Ende gab es aber,trotz tollem Kampf, auch wieder nur eine Niederlage fürs Gepäck.

Der Beginn gehörte dem Heimteam, sodass man sich beim Stand von 7:3 aus dessen Sicht schon auf einem guten Weg sah endlich mal wieder einen Sieg zu holen. Grünheide fand spät ins Spiel, musste zu allem Unglück auch noch ab der 20.Spielminute auf Juliane Diederitz verzichten die frühzeitig die rote Karte gesehen hatte. Die Grünheiderin, die regelwidrig durch die Eichstädterin Indra Mohr an der Ausführung eines Freiwurfs gehindert wurde, beanspruchte das Spielgerät völlig zu Recht für sich, als sich für einen kurzen Moment die Schwerkraftverhältnisse in diesem Landstrich änderten und die Eichstädterin völlig überrascht von der physikalischen Anomalität zu Boden ging.

Die GSV Damen, allen voran Jana Szperlinski die wieder mit 7 Treffern die treffsicherste Spielerin im GSV Team darstellte, kämpften und erreichten zumindest das sich der Vorsprung bis zur Pause nicht vergrößerte.

13:9 bei Wiederanpfiff, 5 Tore mehr machen als der Gegner, dies war wohl die Aufgabe für die zweiten 30 Minuten. Die Einstellung aus dem Ende der ersten Hälfte wurde wunderbar in die zweite Hälfte transportiert und nun machten die Gäste das Spiel. In der 50. Spielminute war der Ausgleich geschafft, die Überraschung lag in der Luft. Doch nur wenige Zeit später ging den Gästen leider dieselbige aus, Eichstädt konnte sich absetzen und am Ende mit 25:20 gewinnen. „Dieser Sieg für Eichstädt war über das gesamte Spiel gesehen nicht unverdient aber am Ende doch etwas zu hoch…“, so Trainer Jens Dannies der die dann „neue“ erste Frauenmannschaft ab der kommenden Saison betreuen wird und den Jens Werner an diesem Tag vertrat.

So hat es am Ende dann doch (noch) nicht gereicht,aber die letzten beiden Spiele sind Heimspiele und die Frauen werden ganz sicher, soviel steht jetzt schon fest, dem HC Hennickendorf und der HSG Fredersdorf/Petershagen alles abverlangen um noch einen versöhnlichen Saisonausklang zu erreichen.

Für Grünheide spielten: Maria Diederitz, Jenny Werner – Lisa Haiß, Juliane Diederitz, Jana Szperlinski, Tanita Teske, Susanne Warnst, Anja Stange, Anne – Kathrin Rochow, Juliane Starke, Alexandra Hübner