B-Jugend (m) Saison 2014/2015

Die B-Jugend-Jungen spielten 2014%2015 in der Brandenburgliga und werden auch 2015/2016 wieder in dieser Liga antreten.

Wo seht Ihr Euch am Saisonende? Wir möchten die Spielklasse erhalten.

Wie lief die Saisonvorbereitung? Wir begannen am 1. August mit dem Fitnesstraining, das im einwöchigen Trainingslager auf Cap Arkona vertieft wurde. Technik, Taktik und Spielwitz haben wir gut trainiert, so dass wir am 13. September beruhigt in die Brandenburg-Oberliga starten konnten.

Euer Motivations-Spruch? Bleibt gespannt!

Euer Maskottchen? Unser starker Wurf begleitet uns zu jedem Spiel. 

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen Tore +/- Punkte
1 Lausitzer HC Cottbus II 16 489:354 +135 27:5
2 HC Bad Liebenwerda 16 452:378 +74 23:9
3 HSV Wildau 1950 16 452:351 +101 22:10
4 SV Lok Rangsdorf 16 411:353 +58 22:10
5 1.SV Eberswalde 16 424:428 -4 17:15
6 MTV Wünsdorf 1910 16 420:444 -24 14:18
7 Grünheider SV 16 338:450 -112 9:23
8 Oranienburger HC 16 367:479 -112 8:24
9 SG Rot-Weiß Neuenhagen 16 357:473 -116 2:30
10 1. VfL Potsdam II zurückgezogen am 08.07.2014

Mannschaftsbetreuung

Bertram Brandt (Trainer), Steffen Jonoschies (Torwarttrainer) und unser Betreuer Philip Polzt

Bertram Brandt aus Grünheide , 46 Jahre, tätig im Garten- und Landschaftsbau

„Ich bin mittlerweile über 30 Jahre im Grünheider SV. Ich war viele Jahre selbst als Spieler aktiv und habe zum Ende meiner Spielzeit den Trainerschein gemacht. Danach trainierte ich erst eine A-Jugend (m) und dann die Frauen. Nach einer Pause aus familiären Gründen, wurde ich Co-Trainer der heutigen B-Jugend (m) und nun ihr Trainer.

Meine Motivierungsstrategie? Den Jungs auch ihre persönlichen Fortschritte in gemeinsamen Gesprächen sichtbar machen.

Warum bin ich Trainer dieser Mannschaft? Das ist irgendwie passiert!

Was wünsche ich mir für diese Saison? Mein erstes Ziel ist der Klassenerhalt. Außerdem möchte ich den Jugendlichen alle Voraussetzungen für die spätere Spieltätigkeit in dem Erwachsenensport beibringen.

Spielberichte 2014/2015

B-männlich: Am Ende reichte es nicht ganz

B-männlich: Am Ende reichte es nicht ganz

In einem überzeugenden Spiel unterlag die männliche B-Jugend am Sonnabend, den 11.10.2014 in eigener Halle. Spielanpfiff war pünktlich um 12:00

More...

Bm: Bericht zum zweiten Saisonspiel

Bm: Bericht zum zweiten Saisonspiel

Von Oliver Bergau Am vergangenen Samstag machte sich die B-Jugendmannschaft des Grünheider SV auf den Weg in die Lausitz zum

More...

Bm: Herausforderung Brandenburgliga

Bm: Herausforderung Brandenburgliga

Grünheider B-Jugend-Handballer vor Start in der höchsten Spielklasse des Landes Grünheide (min) Nach dem Aufstieg in die Brandenburgliga, der höchsten

More...