TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf II gegen Grünheider SV IV am 24.02.2013

Spielbericht 24.02.2013 TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf II gegen Grünheider SV IV 20:23

Es war von Beginn her ein heiß umkämpftes Spiel. Unsere Mannschaft wollte gegen die Fredersdorfer unbedingt gewinnen, da das Heimspiel und das Pokalspiel gegen dieser Mannschaft schon verloren gingen. Außerdem geht es auch um Platz 1, wo im Moment die TSG noch steht, während die IV. drei Spiele weniger als Fredersdorf hat vor dem Spiel auf 3. Platz stand.

Während Grünheide versuchte, sich auf ein ruhiges Spiel zu konzentrieren, konnte Fredersdorf die unnötigen Fehler im der Ballabgabe und –annahme von Grünheide mit schnellen Kontern bestrafen (in jeder Halbzeit 4 erfolgreiche Konter). Unsere Torhüter verhinderten schlimmeres.  So stand es zur Halbzeit, in der Fredersdorf drei und Grünheide zwei Zeitstrafen hatte, 11:10 aus Sicht der TSG.

Nach der Pause gingen wir mit 11:13 in Führung, welche die Fredersdorfer durch zwei schnelle Konter wieder ausglichen. Danach war der Grünheider SV für die nächste Viertelstunde meist mit zwei bis drei Toren vorn. In der 55. Minute war dann wieder durch ein Konter das 18:18 da.

Aber durch hohe Konzentration und Disziplin auf dem Feld konnte der Grünheider SV bis zum Schlusspfiff auf ein 20:23 wegziehen.

 

Rainer Warnst (MV)