Blick nach oben: Gemeinsam für ein Ziel!

1-Verein und Förderverein 072013 2-001

Grünheide: Der Handball ist in Grünheide die stärkste Sektion des Grünheider Sportvereins, mit über 60 Jahren Tradition. Seit einigen Jahren unterstützt der Förderverein „Handball Grünheide e.V.“ intensiv die sportlichen Bestrebungen der Handballer. Man formuliert Ziele zusammen mit dem Grünheider Sportverein, plant Veranstaltungen, hilft sich, wenn es mal „brennt“ und zeigt Verbundenheit. Der Förderverein und der Sportverein setzen auf einen gemeinsamen Auftritt.

„Unser Ziel ist die stete Weiterentwicklung der gesamten Sektion und damit auch des Grünheider SV. Natürlich schauen viele immer dann gleich auf die I. Männermannschaft, die auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz in der Brandenburgliga erreichen soll. Und sollte ein Titel herausspringen, freuen wir uns besonders“, formuliert Ralf-Peter Fitzke, 1. Vorsitzender des Grünheider Sportverein e.V. kurz die Ziele des Vereins.

Das würde bedeuten, dass die 1. Männermannschaft wieder die Spitze in der Brandenburgliga erklimmen soll und die 2. Männermannschaft  soll eine führende Rolle in der Verbandsliga spielen und für die Spieler ein Sprungbrett für die 1. Männermannschaft sein.  „Das ist machbar und wir glauben nicht nur an unsere Spieler, sondern insbesondere auch an die Trainer und Betreuer“, so Fitzke weiter.

Der Förderverein unterstützt diese Bestrebungen. “Der Aufstieg in eine für uns realistische aber dennoch zu erkämpfende Liga, bedeutet höchste Motivation bei den Spielern und Engagement bei den Fans. Man braucht als Mannschaft ein Ziel auf das man zuarbeiten kann. Diesen Entwicklungsprozess im Verein wollen wir unterstützen und suchen kontinuierlich Sponsoren und Förderer“, so Thomas Lahr  1. Vorsitzender des Fördervereins Handball in Grünheide e.V.

Die nächste gemeinsame Aktion wird das Sommerfest des Grünheider SV am 23./24. August sein, das hauptsächlich durch den Förderverein organisiert wird. Hier wird neben diversen Life-Acts eine Feuer- und Lasershow gezeigt, die ihres Gleichen in Brandenburg sucht.

Das Engagement im Sport- oder Förderverein trägt zur Attraktivierung von Grünheide und unserer Region bei und ist ein klares Ja zum Sport.

Weitere Informationen zum Grünheider Sportverein e.V. und zum Förderverein Handball in Grünheide e.V. erhalten Sie unter www.handball-gruendheide.de und www.sv-gruenheide.de

Pressekontakt

Förderverein “Handball Grünheide” e.V.
Am Winkel 2c
15528 Spreenhagen
Kontakt: Tel:+4933633 65666, Fax: +4933633 65667
E-Mail:foerderverein@handball-gruenheide.de

Foto: v.l.n.r. Thomas Lahr, Dr. Reinhold Wutzke, Uwe Schwiderski, Ralf-Peter Fitzke, Stefan Lingk, Susi Warnst

Fotografin: Liane Allmann