Hallo…

Tini

 

Seit diesem Jahr gibt es beim Grünheider Sportverein die Möglichkeit ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Sport zu absolvieren. Die Erste die diese Möglichkeit nutzt, sich ein Jahr lang auf ihr Studium im Bereich Sport vorzubereiten ist Christin Boenig – Spielerin des ersten Frauenteams. Christin wechselte erst zu Beginn der vergangenen Saison von der OSG Fredersdorf nach Grünheide und wurde dort mit dem weiblichen A-Jugend Team Vizelandesmeister. Nun möchte Sie sich auch noch einmal an dieser Stelle kurz vorstellen. Aber lest am Besten selbst….

 

1. Hallo Christin, du bist jetzt also für die nächsten zwölf Monate als FSJ’lerin in unserem Verein tätig. Stell dich doch bitte kurz mal vor…. 

Ich heiße Christin Boenig, bin 19 Jahre jung und habe gerade das Abitur abgeschlossen.

Handball spiele ich bereits seit 13 Jahren leidenschaftlich gern, bin aber auch für jegliche andere Sportarten zu haben. Sport spielt in meinem Leben eine große Rolle. Zu Hause bin ich in Fredersdorf, wo ich auch für viele Jahre Handball gespielt habe.

 

2. Welche Aufgaben wirst du in diesem zwölf Monaten übernehmen?

Um zu verstehen wie ein Verein arbeitet, werde ich alle so gut wie möglich unterstützen, wo auch immer gerade Hilfe gebraucht wird. Ich werde Turniere und Feste mitorganisieren und das Leiten und Betreuen von Jugendmannschaften übernehmen. Mein Ziel ist es so viel wie möglich von meinen bisherigen Erfahrungen weiterzugeben und in den Verein mit einzubringen. Zwischenzeitlich werde ich an Seminaren und Workshops für den Übungsleiter teilnehmen.

 

3. Warum machst du eigentlich das Freiwillige Soziale Jahr und wie bist du dabei auf unseren Verein gekommen?

Im Sommer 2012 bin ich aus sportlichen Gründen zum Grünheider SV gewechselt und habe bis heute nur tolle Erfahrungen sammeln können, vor allem was das Miteinander angeht. Der GSV bietet alles um sich optimal auf mein zukünftiges Sportstudium vorzubereiten. Er beschäftigt gute Trainer mit viel Fachkompetenz und reichlich Erfahrung. Daher habe ich mich vor einiger Zeit entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr in Grünheide zu machen, um mein bisheriges Wissen zu erweitern und zu festigen. Ich bin mir sicher in dem Jahr viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können, um einen guten Start ins Studium zubekommen. Mein persönliches Interesse gilt besonders der engen und guten Zusammenarbeit zwischen dem Verein und den Eltern.

 

4. Wie kann man dich erreichen wenn man mal Fragen hat oder Hilfe braucht?

Ich bin jeder Zeit telefonisch (0151/53570404) und unter meiner E-Mail-Adresse (ch.boenig94@yahoo.de) erreichbar.

 

Danke.

Also dann Tini, jetzt bleibt uns nur noch Dir (und uns) viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Projekte zu wünschen.