Doppelsieg der Grünheider Senioren

Von Stefan Lichtblau

Bad Freienwalde. Leider haben sich viele Spieler der Senioren (Urlaub, Krankheit, usw.) für das 1. Punktspiel
abgemeldet. So sind die alten Herren mit 6 Feldspieler und 3 Torwarten angetreten.
Wolfgang Schmidt wurde kurz um, vom Torwart zum Feldspieler, delegiert.
Das 1.Spiel gegen Falkenberg wurde konzentriert begonnen und so stand es nach 3 Minuten
3 : 0 für Grünheide. Danach kann eine kleinere schwächere Phase und Falkenberg kam dann
zum Ausgleich einmal 5:5 (12.Minute) und 7:7 (15.Minute). Halbzeitstand war dann 10: 8
für Grünheide. In der 2.Halbzeit spielte Grünheide seine Stärken aus und konnte sich dann
von 13: 8 bis zum 17 : 10 absetzen. Grund dafür war eine geschlossene Mannschaftsleistung
und die starken Torwartparaden von Ray Winkler und Lutz Wohlfeil. Zum Schluß kam ein
verdienter 21 : 14 Erfolg für Grünheide zu satnde. Im 2. Spiel mussten die Senioren gegen Hennickendorf
ran, die ihrerseits nur mit 5 Feldspieler und 1 Torwart antraten. Dieses Spiel war eigentlich schon
zur Halbzeit mit 10: 2 für Grünheide entschieden. Endstand war dann 23 : 7.
Hervorzuheben wäre Thomas Fritz der insgesamt 17 Tore erzielt hat.

Torwart: Ray Winkler, Lutz Wohlfeil
Spieler: Sven Pöggel (6), Hans – Jürgen Ansorge (6), Ralf Peter Fitzke (5), Thomas Fritz (17),
Jörg Petschat (3), Stefan Lichtblau (6), Wolfgang Schmidt (1)