Bericht über den Löcknitzhallen-Cup

Der Löcknitzhallen-Cup am 16.08. war wieder einmal ein voller Erfolg. Frauenmannschaften aus der Region und verschiedenster Staffeln traten in 11 Spielen gegeneinander an. Der Grünheider SV (Verbandsliga Brandenburg) konnte zwei Mannschaften stellen, zu Gast waren TuS Hellersdorf (Verbandsliga Berlin), SG Hermsdorf-Waidmannslust (Ostsee-Spree-Liga), die HSG Fredersdorf/Petershagen (Brandenburgliga) und Pro Sport (ebenfalls Ostsee-Spree-Liga). Dabei trafen die Grünheiderinnen auf alte Bekannte: Maria Hiilgenfeld spielt nun  bei der die HSG Fredersdorf/Petershagen und Lisa Haiß trat mit Pro Sport aufs Feld. Obwohl eine gute Mischung der Leistungsklassen gegeben war, können wir auf spannende und faire Spiele zurückblicken.

Nach den Gruppenspielen wurde der Unterschied der Leistungsklassen zwar immer deutlicher. Aber trotzdem konnten sich alle Mannschaften ausprobieren und kämpften bis zum Schluss. Die Grünheiderinnen traten am Nachmittag gegeneinander an, und auch wenn die Kondition besonders herausgefordert wurde, haben sie sich hier auch nichts geschenkt. Gerade das Finale lieferte dann den Zuschauern einen attraktiven Berliner Handball: SG Hermsdorf-Waidmannslust traf hier auf Pro Sport. Beide Mannschaften schenkten sich Nichts und kämpften bis zum Schluss Kopf an Kopf. Dennoch konnten die Spielerinnen aus dem Norden Berlins das Spiel für sich entscheiden.

Damit stand die Platzbelegung fest: Die SG Hermsdorf-Waidmannslust belegte den ersten Platz, Pro Sport den zweiten Platz, Bronze konnte sich die HSG Friedersdorf/Petershagen holen und Hellersdorf den 4. Platz. Als beste Spielerin des Turniers und zugleich Torschützenkönigen wurde Alina Rauhut der SG Hermsdorf-Waidmannlust ausgezeichnet. Sie konnte während des gesamten Turniers 22 Treffer erzielen. Grünheide ging zwar ohne Pokal aus, aber konnte trotzdem eine Auszeichnung in ihren Reihen verzeichnen: Maria Walaszewski wurde von den Mannschaften zur Torhüterin des Turniers gewählt!

 

Hier zusammengefasst nochmal alle Spielergebnisse:

15:19    Tus Hellersdorf – SG Hermsdorf-Waidmannslust
07:13    Grünheider SV II – HSG Fredersdorf/Petershagen
10:21    Grünheider SV I – Tus Hellersdorf
11:18    HSG Fredersdorf/Petershagen – Pro Sport Berlin
19:07    SG Hermsdorf-Waidmannslust – Grünheider SV I
16:08    Pro Sport Berlin – Grünheider SV II
21:09    1. Gruppe A Pro Sport Berlin — 2. Gruppe B Tus Hellersdorf
22:15    1. Gruppe B SG Hermsdorf-Waidmannslust – 2. Gruppe A HSG Fredersdorf/Petershagen
18:11    3. Gruppe A Grünheider SV II – 3. Gruppe B Grünheider SV I
12:16    Spiel um Platz 3 Tus Hellersdorf – HSG Fredersdorf/Petershagen
13:11    Finale SG Hermsdorf-Waidmannslust – Pro Sport Berlin

 

Wir danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme, die gute Stimmung und Sportlichkeit, natürlich aber auch allen Beteiligten der Organisation: So sponserte Herrn Rochow von den Concordia Versicherungen nicht nur die Pokale, sondern auch die Geschenke für die geehrten Spieler. Außerdem konnten wir wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Familie Schneider am Tresen zählen, was bei so einem anstrengenden Tag besonders guttat. Nicht zu vergessen unser Dank an unser Kampfgericht, Sprecherin und zu guter Letzt die Schiedsrichtergespanne aus Grünheide und Berlin: Danke für eure Unterstützung!

Nun folgt noch eine kleine Zusammenfassung des Tages in Bildern: