Oskar unser Weltenbummler

Ihr Lieben Kinder – ich bin es mal wieder Euer Oskar und es gibt viele Neuigkeiten aus meinem Weltenbummlertagebuch!

 

Zuletzt habe ich mich aus dem heimischen Grünheide herausgetraut und bin mit einem kleinen Teil der Frauenmannschaft in die schicke Stadt Paris gefahren. Dort haben wir natürlich so einiges erlebt und entdeckt aber lest selbst:

 

Tag 1

Nichts für Frühaufsteher. Der Deutschlandtrupp startet vom Flughafen Tegel in Richtung Paris. Soweit so gut. Jedoch haben wir eine ganz andere Fluggesellschaft bebucht was uns zwischen Kaffee- und Frühstücksdefiziet noch zuzätzliche Kopfschmerzen bereitet hat. Aber auch dieser Flieger ging sicher nach Paris.

Ankunft am Fuße des Monmatre. Traumhaftes Wetter begleitete uns auf der ersten Erkundungstour durch das künstlerische Paris. An jeder Straßenecke sollte ich auf Leinwand gemalt werden. Aber dafür bin ich, Oskar, einfach zu schüchtern. Das Café mit den herzhaften Crépes und Latte Macchiatos lockte uns mit seinen tollen Angeboten. So ging der Tag zur Neige und wir warteten nur noch auf unsere anderen Freundinnen.

Tag 2

Aufbruch in das bekannte Paris

Vorbei führten unsere Wege an der Notre Dame und dem Eifelturm. Wir machten es uns auf dem Dach eines Tourenbusses gemütlich und haben viele neue Perspektiven von Paris kennengelernt. Zum Glück war Josi in unserer Runde mit dabei die so oft es ging für uns übersetzt hat. Eine Seinefahrt durfte nicht fehlen und der gute Wein zum Mittagessen natürlich auch nicht. Mal ganz abgesehen vom leckeren Dessert. Mmmmhhhh…. dabei haben wir natürlich nicht aufgehört an die Mädels und Männer zu denken die daheim gerade ihre Ligaspiele absolviert haben. Wie das alles ausgegangen ist haben wir allerdings erst am Abend erfahren.

Die Nachttour war nochmal ein kleines Highlight auf unserer Fahrt. Wenn der Eiffelturm auf einmal anfängt zu blinken. Es wurden so schöne Fotos geschossen!

Tag 3

Heute haben wir uns Paris von oben angeschaut. Nein wir waren nicht auf dem Eiffelturm sondern auf der ehrwürdigen Notre Dame. Sie wurde durch den Roman von Victor Hugo bekannt. Der Glöckner von Notre Dame. Allerdings denke ich das viele von uns sie hauptsächlich durch Disneys Kinderzeichentrickfilm kennen. Egal wie, sie ist einfach beeindruckend! Man wandelt in der Kathedrale auf Esmeraldas Spuren und sobald man einen der Türme erreicht hat, hatten wir eine fantastische Aussicht mit unseren Kumpeln den Wasserspeiern. Und glaubt mir von denen sehen einige so garnicht aus wie man sich Wasserspeier vorstellt.^^

Wieder unten mussten wir uns von Josi verabschieden und haben es uns in einen großen Park gemütlich gemacht. Um ehrlich zu sein meine armen, grünen Plattfüße. Sie waren noch schlimmer dran als sonst. Da hab ich auch gemerkt wie gut trainiert die Mädels sind. Aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Wir haben noch ein paar leckere Sachen gegessen und einen guten Orangensaft zu uns genommen bevor wir uns in die Souvenirstände gestürzt haben.

Am Abend hieß es dann Abschied nehmen um die Heimreise anzutreten. Au revoir Paris vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder 🙂 Vielen Dank an die Mädels aus Grünheide das sie mich auf diese Reise mitgenommen haben!

Ich hoffe Ihr freut Euch schon auf den nächsten Bericht von mir. Da wird es unter anderem ein paar spannende Ideen zum Halloweenfest geben, aber bis dahin lasst Euch überraschen!

Euer Oskar