2. Dezember

Da die Weihnachtszeit gerade erst so richtig beginnt –  gibt es heute anstelle eines Rätsels oder Lied eine tolle Buchempfehlung.

Dieses Buch ist gleichermaßen für Jungs und Mädchen – zum selber lesen oder vorlesen lassen.20151202_131938

Es handelt sich um:

Hinter verzauberten Fenstern

Der Weihnachtsbestseller von Cornelia Funke

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet….

Ich sage findet es heraus oder wünscht Euch das Buch vom Weihnachtsmann – schmökern lohnt sich. Ich mache es mir heute Nachmittag bei einer Tasse Kakao nämlich so richtig gemütlich damit!

Bis morgen – Euer Oskar 🙂

 

Ach ja bevor ich es vergesse! Die Auflösung von Türchen 1 ist natürlich der Schneemann!