23. Dezember

Nur noch ein Tag bis Weihnachten…. wer noch nicht genug vom Adventsbasteln hat sollte sich das Türchen mit der Nummer 23 ganz genau anschauen!

Nussige Schildkröten

Ihr braucht: Erdnüsse,Walnüsse, Pappe, Kleber 

Ein Oval mit etwa 2 x 3 cm aus  Pappe schneiden. Für 2 Schildkröten eischild_nutne Walnuss halbieren. 4 Erdnüsse als Beine auf das Oval kleben, nun noch eine  kleine Erdnuss oder eine halbierte Erdnuss als Kopf einpassen. Darauf die halbierte Walnuss kleben. Gesicht malen. Fertig !!! Damit die Figuren schön glänzen können sie noch mit Fett oder Lack bestrichen werden. 

Für die Essbare Variante könnt ihr auch alles mit Puderzucker zusammenkleben, ähnlich wie wenn ihr Plätzchen dekoriert.

Dann könnt Ihr Euch endlich Oskar, also mich, in Miniatur zum Weihnachtsfest nach Hause holen! 🙂 Probiert es einfach einmal aus.

Quelle für Idee, Text und Foto: http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnacht_2004/basteln/schenkedoit.htm

 

 

Und hier die Märchenauflösung:
1.) Sterntaler 2.) Ein Reh 3.) Das tapfere Schneiderlein