5. Dezember

Morgen ist es ja endich soweit und der Nikolaus kommt hoffentlich mit kleinen Gaben zu Besuch dafür muss ich aber noch meine Schuhe putzen.

Doch vorher möchte ich noch ein Liedchen singen was mich so richtig in weihnachtliche Stimmung bringt. Kennt ihr das Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ auch?

Dann lasst es uns gemeinsamen summen und singen. Hier findet ihr auch den gesamten Text dazu. Vielleicht könnt ihr ja auch eure Familie mit anstecken? Auf los geht es los 🙂

1. Lasst uns froh und munter sein und uns recht von

Herzen freun. Lustig, lustig traleralera,

bald ist Niklausabend da, bald ist Niklausabend da.

2. Dann stell‘ ich den Teller auf,

Niklaus legt gewiss was drauf.

Lustig, lustig traleralera,

bald ist Niklausabend da, bald ist Niklausabend da.

3. Wenn ich schlaf‘ dann träume ich:

Jetzt bringt Niklaus was für mich.

Lustig, lustig traleralera,

bald ist Niklausabend da, bald ist Niklausabend da.

 

4. Wenn ich aufgestanden bin,

lauf ich schnell zum Teller hin.

Lustig, lustig traleralera,

bald ist Niklausabend da, bald ist Niklausabend da.

5. Niklaus ist ein guter Mann,

dem man nicht g’nug danken kann.

Lustig, lustig traleralera,

bald ist Niklausabend da, bald ist Niklausabend da.

 

Ach, war dass herrlich. Ich glaube ich singe es gleich während des Schuheputzens noch einmal. 🙂 Oder habt ihr noch andere schöne Weihnachtslieder die ihr gerne singt? Wie wäre es zum Beispiel mit „Ihr Kinderlein kommet“ oder „O Tannenbaum“? Sucht euch einfach eines aus und trällert drauf los.

 

Auflösung vom 4. Dezember:

Die Rentiere heißen: Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitz(en) (zum Teil englische Fassung…)