Mein erstes Interview

Hallo liebe Kinder! Ich war leider die letzten Monate ziemlich häufig an das Bett gebunden.

Euer Oskar war ganz schön krank aber nun ist er wieder fit und ich freue mich Euch gleich mein kleines Interview vorzustellen, welches ich mit Roman Hawlitzky am vergangenen Sonntag geführt habe.

Roman ist Vorstandsmitglied in der Sektion und Frauentrainer. Lieber Roman mir hat es sehr viel Spaß gemacht – wir könne uns ja gerne mal wieder auf eine Limo treffen 🙂

Roman_Hawlitzki 005

Hier das Interview vom 13.03.16

Oskar: Hi Roman! Wie geht’s dir heute?
Roman: Gut, wir haben am Wochenende gewonnen!

Oskar: Du machst ja auch einiges im Verein? Was ist das denn alles genau?
Roman: Hauptsächlich trainiere ich die Frauenmannschaft. Ansonsten versuche ich mit Susi, Ivo und Sven die vielen kleinen Herausforderungen in der Sektion Handball zu meistern. Hier gilt es viele Dinge zu organisieren und abzusprechen.

Oskar: Und du trainierst seit 1  1/2 Jahren die Frauen. Jetzt mal unter uns Männern: Zickenkrieg JA oder NEIN?
Roman: meistens nicht (lacht!)

Oskar: Für deine Trainingseinheiten musst du dich sicherlich stärken. Was ist denn dein Lieblingsessen?
Roman: Ein gutes Steak vom Grill.

Oskar: Auf einer Skala von 1 bis 10 (wenn die 10 Bestwertung ist): Wie viel Spaß macht dir die Arbeit?
Roman: 9

Oskar: Was würdest du den kleinen Mädels raten die noch nicht alt genug für die Frauenliga sind?
Roman: Das sie ganz viel Spaß an Ihrem Hobby haben sollten, bei mir ist das dann vorbei!!!(lacht)
Wichtig finde ich, sich von kleinen Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Gerade im Mannschaftssport gibt es immer wieder Phasen in denen es nicht so gut läuft. Wenn man die als Mannschaft zusammen durchhält, macht dann der Erfolg noch viel mehr Spaß.

Oskar: Wenn du nicht in der Halle bist, machst du was?
Roman: Ich treffe Freunde und gehe auch gern zum Fußball.

Oskar: Welchen Sport bevorzugst du im TV?
Roman: Biathlon

Letzte Frage: Wie sieht ein perfekter Sonntag für dich aus?
Roman: Ausschlafen, gemütlich Frühstücken, zum Spiel fahren, 2 Punkte mitbringen, mit meiner Tochter spielen, einen guten Film schauen – ganz so wie diesen Sonntag (lacht)