Frauen: Die Serientäter beenden die Saison mit einem Sieg

Das letzte Spiel der Frauen wurde in Eichstädt bei Oberkrämer um 14:00 Uhr am 24.04.16 angepfiffen. Nach einigen hektischen Abspielen und Ballverlusten gerieten die Frauen ziemlich zügig mit 2:0 ins Hintertreffen. Roman Hawlitzky nahm daraufhin die Auszeit, um seine Frauen zu ermahnen und zum ruhigeren Aufbau zu appellieren. Im Angriff wurde zudem auf zwei Kreisläufer umgestellt, da Eichstädt mit einer weit vorgezogenen Spitze zuvor agierte.

Dies half – binnen Sekunden konnten die Frauen ihren ersten Treffer über einen gezogenen 7-Meter verwandeln. Man wirkte jetzt lebhafter und setzte vieles ins eigene Spiel um. Nach 10 Minuten war das Blatt bereits auf 2:6 gewendet. Maria Walaszewski, in den vergangenen Partien schon sehr stark, konnte an ihre Leistung zuvor mehr als nur anknüpfen und hielt 15 Minuten lang ohne Gegentor ihren Damen den Rücken frei! Sie parierte allein 5 freie Bälle der Eichstädterinnen und ihre Vorfrauen dankten es ihr, indem sie direkt in die zweite Welle übergehen konnten. Mitte der ersten Hälfte kam Anna-Sophie Dohmhardt für Anja Stange und nutzte die ihr gegebenen Chancen in vollen Zügen. Sie baute die Führung der Damen bis zur Halbzeit mit drei Toren in Folge aus. Mit einem sehr guten Gefühl verließen die Frauen das Feld zur Halbzeit mit 6:9.

Halbzeit zwei – der erste Treffer ging auf das Konto von Eichstädt. Sofort legten die Damen von der Löcknitz jedoch nach. Bei dem Stand von 9:12 sollte sich auch noch ein 6:0 Lauf sehen lassen. Die mitgereisten Fans und die Spielerbank motivierten ihre Akteurinnen und Grünheide konnte sich auf 9:17 absetzen! Eichstädt zog in Folge mit drei Toren nach. In den nächsten Minuten sollte sich der Abstand von 5 Toren halten. Die Eichstäder Abwehr brachte die Grünheiderinnen nochmal kurzzeitig ins Schwimmen, als sie ihre beiden Halben komplett aus dem Spiel nahmen. Lisa Hettler, Anne Richter, Anja Stange und Fredrike Wunsch konnten sich, nach kurzer Absprache, aber auch ohne ihre Halben sehr gut in Szene setzen und nutzten den Platz durch gutes anziehen und 1:1 Situationen. Schnell stellte Eichstädt die Abwehr wieder um, auf nur noch eine Manndeckung. Inzwischen wurde auf Grünheider Seite auch gewechselt im Tor neu Jessica Barke und auf Linksaußen Lea Beßler. Kurz vor Ende der Partie konnte Grünheide ihre Führung auf 10 Tore ausbauen – das gab es so noch nie!

In der Schlussphase erzielte Eichstädt nochmal 4 Tore in Folge. Den Schlusstreffer der Partie konnte jedoch Jana Szperlinkski zum 19:27 verbuchen.

Grünheide verabschiedet sich aus der Saison mit:

Maria Walaszeswski und Jessica Barke im Tor
Anna-Sophie Dohmhardt (3), Anja Stange (6), Lea Beßler – Linksaußen
Jana Szperlinkski (7/2), Lisa Otto (1), Kristin Rohte (1) – Rückraum Rechts und Links
Lisa Hettler (4) – Rückraum Mitte
Frederike Wunsch (1), Juliane Starke, Anne-Kathrin Rochow (1) am Kreis
Anne Richter, Juliane Diederitz (3/2) – Rechtsaußen

Roman Hawlitzky und Susanna Gruhl – Trainer und Betreuer

Für dieses Spiel leider verhindert: Carolin von Lachner, Alexandra Hübner, Melanie Baschien, Lena Pfeil und Wiebke Fabig

Geheimwaffen: Ulrike Winkler, Susanne Warnst, Marieke Petersohn, Lisa Schneider und Sandra Pohle