Miniturnier vom 21.05.2016

Die Sommerpause ist bei vielen Akteuren bereits angebrochen, nicht so bei unseren Minis.

Frühes Aufstehen bei solchen Turnieren, ein absolutes Muss, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern, die ihre Kids in der Halle unterstützten. So wurden die Mannschaften mit allerlei Leckerem vor Ort versorgt. Es gab frisches Obst, diverse Kuchen, Capri-Sonne und als Highlight einen leckeren Waffelstand.

Die Uhr schlägt 9:50 Uhr – die Erwärmung beginnt bei den Minis. Juliane, eine aktive Spielerin der Frauenmannschaft, macht diese Erwärmung jetzt bereits zum 6. Mal gemeinsam mit den Minis und denkt sich immer ein wenig andere Programmpunkte aus, um die Kinder für das Turnier fit zu machen.

An diesem Morgen erhielt sie ausgiebige Unterstützung durch die Schirigespanne der A-Jugend von Grünheide. Zusammen mit Solms Ahrend, Fabien Grünagel, Ray Warnst und Spielern der C-männlich gelang es ihr die bunte Meute ordentlich zum Lachen, kreischen, aber auch zum Schwitzen zu bringen. Zu guter Musik und unter Anfeuerung der Eltern wurde mit ein paar Übungen wie Hampelmänner, Armkreisen und Knie heben begonnen, bevor die Jungs der Jugend mit den Kindern „Hasche“ als Erwärmung spielen mussten und sich die Kette durch Berührung beim Fangen

immer weiter vergrößerte.

Danach folgten noch kleine Staffelspiele, wo die Kinder mit Vorwärts- und Rückwärtsrollen, Slalom und über „die Bank rutschen“ ihr Erwärmungsprogramm beendeten.

Das erste Spiel begann pünktlich um 10:20 Uhr zwischen den Mannschaften  Grünheide I und Altlandsberg. Gegen 13:45 Uhr kam es dann zum Spiel Grünheide gegen Grünheide. Jungs gegen Mädchen. In diesem Spiel mussten sich die Mädels den Jungs geschlagen geben, aber dennoch spielten alle ein sehr gutes Turnier. Unterstützt wurden die Mannschaften, aus Grünheide, dabei von ihren Trainern. Bei den Jungs durch Bertram Brandt und Jörg Oswald, bei den Mädels durch Susanne Warnst und Lisa Hettler. Für Lisa war es gleichzeitig ihr erster Auftritt als zukünftige E-weiblich Trainerin. Insgesamt spielte „Jeder gegen Jeden“ und am Ende waren alle Teilnehmer Sieger.

Das nächste Turnier steht bereits in den Startlöchern. Am 18. Juni findet der Grünheider Schildkröten Cup zum zweiten Mal in der Löcknitzhalle statt.

Teilnahme am Turnier:

Der Grünheider SV und Frankfurt meldeten je 2 Mini-Teams und je eine Mannschaft kam aus Altlandsberg und Rudow.20160521_143037