III. Männer: Saisonauftakt missglückt

Im ersten Spiel der Saison unterlag der GSV III deutlich dem SV Motor Babelsberg mit 28:40.

Anfangs wirkte die Partie noch recht ausgeglichen. So hatte das Team aus Babelsberg nur leicht die Nase vorn und konnte einen 2-Tore-Abstand wahren. Die Grünheider wiederum egalisierten bis auf ein 10:10 Mitte der ersten Halbzeit. In Folge zog Babelsberg das Tempo noch etwas an und konnte dieses Mal eine deutlichere Führung bis zum Halbzeitstand von 18:23 verbuchen.

Halbzeit zwei sollte der bessere Start bei den Grünheider Männern liegen. Sie kämpften sich bis 2 Tore wieder heran (Stand: 22:24). Danach brach der Spielfluss auf Grünheider Seite jedoch erneut und die Herren aus Babelsberg konnten ihr schnelles Spiel wieder umsetzen. Erst der Torhüterwechsel auf Grünheider Seite sorgte zunächst für eine Überraschung. So konnte Patrick Wohlfeil Akzente setzen und hielt den Grünheider Männern den Rücken frei.  Verletzungsbedingt schied auf gegnerischer Seite in etwa zur gleichen Zeit Torhüter Thomas Pohl aus (An dieser Stelle gute Besserung nach Babelsberg!) und Ronny Hantscher übernahm den Part zwischen den Pfosten. Der Abstand der Mannschaften vergrößerte sich trotz Torhüterwechsel bis auf 10 Tore und nun hieß es das Spiel noch ordentlich zu Ende zu bringen. Leichter gesagt als getan, denn zwei rote Karten bei den Grünheidern zeigten deutlich wie frustriert die Herren von der Löcknitz waren. Das Spiel endete 28:40.

Immerhin konnten sich Konstantin Klippstein und Ronny Hantscher, zwei ehemalige Spieler des Grünheider SV, über zwei Punkte zum Saisonauftakt freuen. Für die dritte Männermannschaft heißt es das Spiel abzuhaken und im nächsten Spiel am kommenden Sonntag auswärts um 16:00 Uhr beim HSV Müncheberg/Buckow mit klarem Kopf wieder anzugreifen.

Für den GSV spielten: Ronny Müller und Patrick Wohlfeil im Tor – Ralf-Peter Fitzke (3), Marcel Janowski (3), Solms Ahrend (2), Stephan Wulf (2), Thomas Fritz, Holger Haustein (6), Christian Schulz (8/2), Rene Busching, Stefan Lingk, Dominik Raabe (4)