Und die Mauer hielt – 3 plus 3 gleich 6

Drei Spiele, drei Siege, 6 Punkte

Ein starkes Spiel sahen die Fans des Grünheider Handballs am Samstag in der Löcknitzhölle,

der HSV Insel Usedom, angereist als Favorit, allerdings mit nur 10 Spielern (war man sich da eventuell zu sicher..?)

Das Motto des Höllenheftes war vorausahnend richtig gewählt,  ..Die Mauer steht und …sie hat gehalten.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, Usedom in den ersten Minuten jedoch immer ein Tick voraus. Die Vorhersagen im Sponsorenbereich waren eher Verhalten, „ein Punkt wäre super“, so einige Meinungen. Jedoch spätestens in der der 16.ten Minute, als unsere Jungs erstmals in Führung gingen keimte Hoffnung auf 2 Punkte.

Mit einem Halbzeitstand von 12:13 hatten sich die Inselaner nach ein paar Unkonzentriertheiten auf Grünheider Seite wieder die Führung erarbeitet.

35.te Minute der Ausgleich 14:14, weiter mit 15:15 gelang es dem GSV in der 42.ten Minute in einer tobenden Halle mit 18:17 in Führung zu gehen, die wollte man von da an auch nicht mehr abgeben. Zwar gelang es den Usedomern auf 21:20 heranzukommen, doch ab der 52.ten Minute wollte man mit 23:20 alles in trockene Tücher bringen und ließ dem HSV keine Chance mehr auf Ausgleich geschweige denn Führung.

MIt 27:24 endete das Spiel unter großem Jubel und der Freude über den dritten Sieg in Folge und die 6 Punkte die dem GSV Platz 2 in der Tabelle bescheren.

 

Hier wieder weitere Bilder vom Heimspielabend