Kinderseite: Halloweenfest vom 30.10.2016

Wölfe heulen und Blitze knallen,
draußen die letzten Blätter fallen,
die Hexen tanzen um den Kessel,
drum steh‘ auf aus deinem Sessel!
Ob Grusel, Horror, Spinnenbein,
Katzen, Vampire oder Kerzenschein,
Glibber, Glabber, Krötenmagen,
Monsterkuss und Haifischgraben,
Trollgehüpfe, Schweinebauch –
Ich frage dich: Kommst du auch?

Und sie sind den Ruf in die Löcknitzhalle gefolgt. Viele kleine Hexen, Joker und Darth Vader haben sich am 30.10.2016 den Nachmittag vor Halloween versammelt um einen sportlichen und gruseligen Tag zu verbringen.

Aus Sicht der Organisation ist alles so gekommen wie sie es sich vorgestellt hatten. Es wurde eine tolle Erwärmung mit Felix, Tom und Patrick aus unserer ersten Männermannschaft gemacht und im Anschluss gab es einige Geschicklichkeitsübungen bei Staffelspielen zu überwinden. Gekrönt wurde das ganze durch das monströse Luftballonzerknallen. Im Anschluss wurde dann Handball gespielt. Erst Mädchen gegen Jungen wobei in der zweiten Halbzeit durch Hilfe der „Großen“ unterstützt wurde.

Auch Geister und Werwölfe brauchen einmal eine Pause. Die Eltern beider Mannschaften hatten ein sehr großes und leckeres Fest-Gruselessen vorbereitet wo sich nun alle stärken konnten. Wer keine Lust auf Essen hatte konnte sich bei Maria vom Frauenteam über das Kürbisschnitzen informieren oder mit Jana und Jessi am Maltisch seiner Fantasie freien Lauf lassen. Zum Toiletten-Büchsen-Werfen wurde ebenfalls bei Anne-Kathrin geladen- dies Begeisterte Klein und Groß. Mit vollen Bäuchen wurde zu einem weiteren Bewegungsspiel eingeladen und die Trainer, Lisa und Jörg, kamen auch auf ihre Kosten. Sie wurden von ihren Teams als Mumien verkleidet. Ein weiteres Highlight war die Kürbisversteigerung. Der Erlös ging zu gleichen Teilen in die Mannschaftskassen. Halloween ohne Süßigkeiten? Das kann gar nicht sein, dachte sich auch der Grünheider SV und bedankte sich mit einem großen Süßigkeitenregen bei allen die mitgewirkt haben und vor allem bei den E-Jugendmannschaften.

 Vielen Dank allen Eltern, Kindern und Mitwirkenden für die Umsetzung und einen aufregenden Nachmittag!

Weitere Bilder gibt es hier: http://www.handball-gruenheide.de/2016/10/huuuuh-helloween-der-e-jugend-in-der-loecknitzhoelle/