II. Männer: Zittrige Abschlüsse, aber hoher Erfolg

20170114_160035Am vergangenen Samstag den 14.01.2017 hieß es wieder, willkommen in der Löcknitzhalle vom GSV.

Unsere 2. Männermannschaft traf auf seine Gäste, den TSV Germania Massen.Das Spiel beginnt gleich mit einem Ballgewinn durch den GSV, doch leider ohne Torerfolg.Nach einer kurzen Unterbrechung der Schiedsrichter, wegen nicht ordnungsgemäßer Spiel- bzw. Betreuerkleidung, konnte das Spiel nun richtig losgehen.Die Männer von der Löcknitz mussten das Tor in heimischer Halle wohl erst nochmal gründlich vermessen, ehe die ersten Tore auf das Konto verbucht werden konnten.Marcel Rahn beginnt mit dem 1. Tor für die Grünheider. Durch viele Ballgewinne setzte sicher der GSV langsam ab (5:2). Plötzlich wendete sich das Blatt. Die Gäste nutzten jeden Angriff um sich weiter ran zu kämpfen und sorgten somit für den Ausgleistreffer zum 7:7 und ein erneuter Ballverlust der Grünheider sorgte sogar für den Rückstand zum 7:8. Schleppend erkämpften sich die Grünheider den Vorsprung zurück (11:9 in der 19. Minute). Man hatte das Gefühl, dass die Grünheider sich dem (nicht schlechten, aber eher langsamen) Niveau der Gäste angepasst hatten.  Durch ein gelungenes Überzahlspiel erweiterte der GSV seinen Vorsprung auf 15:9 in der 22. Minute und weitere zahlreiche Ballgewinne ließen den Vorsprung auf 22:15 bis zur Halbzeit wachsen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nun musste das Tor auf der anderen Hallenhälfte neu bemaßt werden. Nach dem nun jeder wusste wo das Tor genau steht, disziplinierte Erik Wunsch seine Mitspieler durch konsequentes Agieren und Motivation. Zusammen mit „Altspieler“ David Walaszewski setzten sich die beiden gegenseitig, aber auch ihre Mitspieler wieder gut in Szene. Umso verdienter war es, dass Erik Wunsch die 1. 10-Toreführung erzielte in der 12. Minute zum 28:18. Die allgemeine Trefferquote ließ immer noch zu wünschen übrig, aber dank einer starken Abwehr und genügend Torversuchen stand es in der 25. Minute bereits 37:22 und bis zum Spielende sollten die Gäste auch nicht mehr in den Genuss des Torerfolgs kommen. Das Spiel endete deutlich mit 41:22 für die 2. Männermannschaft des Gründer SV.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für die 2 Punkte, dem „Ersatztrainer“ René Lowack und an alle Spieler, da erneut jeder Grünheider mindestens ein Tor bejubeln konnte (bis auf die Torhüter).

Für Grünheide: Roebke, Uhlitz, Nickel (3), Rahn (2), Wunsch (9), Michelke (3), Walaszewski (6), Grube (5), Bender (3), Bergholtz (2), Sutterer (6/3), Kühn (1), Max (1)

Trainer und Betreuer: René Lowack, Brade