Gute Vorstellung der Ersten gegen den Vorjahresvizemeister

und doch zum Schluss unglücklich den schon fast sicher geglaubten Punkt abgegeben.

Doch zum Anfang. Das Spiel der Ersten begann etwas nervös. Mit 0:4 nach wenigen Minuten hatten sich die Stralsunder schnell in eine gute Ausgangsposition gebracht und zeigten dass sie nicht umsonst Vizemeister geworden sind. Grünheide ließ sich jedoch nicht entmutigen und blieb dran. Mit guten Kombinationen und verbesserter Deckung gelang kurz vor der Halbzeit  sogar der Ausgleich. Die Jungs aus Stralsund schienen zumindest beeindruckt von der Gegenwehr der Grünheider.

Was in der ersten Halbzeit begann, wurde weitergeführt, Stralsund gelang es mit gutem Angriff und ziemlich robuster Verteidigung nicht mehr als 2 oder 3 Tore wegzukommen. Wären da nicht doch so einige Fehlwürfe beim GSV, hätte Grünheide das Spiel bestimmt schon früher drehen können. Doch auch Stralsund machte in den Schlussminuten Fehler und so stand es kurz vor dem Schluss 21:22 und Stralsund verwirft. Jetzt die große Chance doch noch einen Punkt zu holen. Spannung pur. Grünheide hat noch 27 Sek. um den Ausgleich zu schaffen. Leider wird das Spiel unterbrochen, weil sich ein Stralsunder verletzt meldet. Der Grünheider Trainer entscheidet statt Torwart mit einem weiteren Feldspieler den Anfgriff zu wagen. Und dann Jubel das 22:22 fällt. Was in dem Moment wohl keiner bedacht hatte, dass Stralsund ganz abgebrüht die noch zur Verfügung stehenden 3 oder 4 Sek. nutzte um sofort wieder das Spiel zu beginnen und mit einem Wurf aufs leere GSV Tor sich doch noch die Auswärtspunkte sicherte.

Alles in allem ein sehenswertes Oberligaspiel und trotz verfehltem Punkt ein gelungener Saisonauftakt unserer Ersten.

Hier noch ein paar mehr Bilder vom Abend