Spielbericht der 1. Männer zum Saisonende

Im letzten Spiel der Saison besiegte unsere Erste in der eigenen Halle die Auswahl aus Werder mit 36:29. Zugegeben waren die Werderaner nicht mit voller Besetzung angereist, was jedoch nicht die geschlossene Leistung unserer Mannschaft schmälern soll.

War die erste Halbzeit (mit 16:14) noch ziemlich ausgeglichen, so setzten sich unsere Männer in der zweiten Hälfte deutlich ab und brachten sich mit dem wiederholten 2 Punkte Sieg auf einen respektablen Mittelfeldplatz (8) in der Tabelle, den wohl zwischenzeitlich einige für kaum möglich hielten.

Vor dem Spiel wurden mit Sebastian Ackermann, Sören Klünder und Phillip Hudewenz (vlnr) 3 Spieler verabschiedet, die jeder für sich auf ihre besondere Weise mit der Ersten des GSV verbunden waren/sind.

Sebastian hat 2 Jahre im GSV gespielt und war stets eine Stütze im Angriff und in der Abwehr.

Phillip hat 3 Jahre dem Verein gezeigt, dass man auch mit weniger Körperhöhe besonders klasse Tore von linkes außen und vom 7m Punkt erzielen kann.

Sören, mit 10 Jahren GSV Spieler (bei kleiner Unterbrechung) wohl schon ein Urgestein, wie es Raslf Fitzke bei seiner Verabschiedung beschrieb, hat besonders die „defense“ und die Motivation der Mannschaft geprägt.

Alle drei, mit ihrer jeweiligen, speziellen Einsatzart und Möglichkeit zu ersetzen, wird eine der Herausforderungen für die nächste Saison sein. Was man an dieser Stelle durchaus noch erwähnen darf, alle drei wurden von ihren Partnern und Familien bei ihren Einsätzen vom Spielfeldrand unterstützt. Danke auch mal dafür.

Sportlich geht es für euch nun auf neue Reise! Viel Erfolg dabei 💪🤾🏻‍♂️💪

 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball http://bit.ly/2PKhT5A