Jahresrückblick der Frauen

DAS ERFOLGREICHSTE JAHR für die DAMEN des Grünheider SV geht zu Ende. Mit 9 siegreichen Spielen in der Verbandsliga Nord wurde die 1. Mannschaft verdient „Herbstmeister“. Dabei zeichnete sich die Abwehr um Torhüterin Maria Walaszewski mit im Schnitt nur 16 Gegentoren als starkes Fundament aus. Hervorragend klappte auch das Zusammenspiel von jungen und erfahrenen Spielerinnen. Alle Spielerinnen haben sich weiterentwickelt und dadurch konnten wir auf allen Positionen unsere Torgefahr erhöhen. So verzeichnen wir, angeführt von Christin Boenig, derzeit 10 Spielerinnen in den Top 100.
Die Saison 2018/2019 beendeten wir auf den 3. Platz und wurden Kreispokalsieger. Die Damen waren entscheidend für die erfolgreiche Durchführung unseres 1. Rasenturniers verantwortlich.
Auch die 2. Frauenmannschaft konnte sich in 2019 weiterentwickeln. So wurden in dieser Saison die jungen Ladies aus der B-Jugend integriert, die wichtig für die Fortsetzung des Erfolges im Frauenhandball in Grünheide sind.
Das Jahr 2020 wird uns fordern und wir wollen die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Schon am 11.1.2020 findet in unserer Halle das SPITZENSPIEL gegen Neuruppin statt. Wir rufen alle auf uns dabei zu unterstützen. Über eine volle Halle würden wir uns freuen.Vielen Dank an alle Frauen des Grünheider SV und allen Verantwortlichen und Unterstützern. Alles Gute für 2020.
Wir sehen uns spätestens am 11.1. um 14.00 Uhr.#GrünheiderSV #wirsindeinTeam

Geschrieben von Ronald Rochow
 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball