E-Jugend weiblich: Saisonauftakt bei der E-weiblich

Am Samstag startete in der Löcknitzhalle die Saison der E-Jugend weiblich. Zu Gast waren die Mannschaften der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf sowie des HSV Müncheberg-Buckow.

Seit gut einem Monat trainieren die Mädchen bereits fleißig für die neue Saison und so starteten sie auch gut in das 1. Spiel gegen Fredersdorf. Nach einer 1:0-Führung verlief die Partie zunächst ausgeglichen (4:4, 7. Minute). Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste nur leicht absetzen (Halbzeitstand 4:6).

Auch die 2. Hälfte begann ausgeglichen und die Mädchen von der Löcknitz erzielten in der 22. Minute den Ausgleich zum 7:7. Leider blieben die übrigen Spielminuten ohne Torerfolg für die Grünheiderinnen und so musste man sich am Ende den Fredersdorfern mit 7:11 geschlagen geben.

Erfreulich in diesem Spiel waren die Weiterentwicklung der Mädchen zu sehen und dass sich die Tore auf 6 Torschützinnen verteilten.

Im 2. Spiel des Tages gegen Liga-Neuling HSV Müncheberg-Buckow standen die Vorzeichen gut als Sieger aus dieser Begegnung hervorzugehen. Bis zur Halbzeit konnte man sich eine 8:1-Führung erarbeiten. Am Ende holte man sich mit einem ungefährdeten 16:4 den ersten Sieg und damit die ersten Ligapunkte.

Für Grünheide spielten: Charlotte, Emma, Johanna, Jordan, Julie, Kimberly, Lara, Leonie, Lieke, Lieselotte, Luisa, Marie, Mathilda, Mira, Sarah