2. Frauen: Beste Leistung, trotzdem ohne Punkte

Am vergangenen Wochenende traten die Frauen des Grünheider SV II in einem Heimspiel gegen den Neuenhagener HC an. Die Stimmung im Team war hoch, da sich die Spielerinnen auf das Spiel vorbereitet hatten und sich bereit fühlten, das Beste zu geben.

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen, mit einem Tor auf jeder Seite in der zweiten Minute. Doch dann konnte sich der Neuenhagener HC mit drei schnellen Toren absetzen und so in der 8. Minute mit 1:4 in Führung gehen. Der Grünheider SV II gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter, um aufzuholen. Die Deckung des Grünheider SV arbeitete gut zusammen und ließ in der Folgezeit nur noch wenige Gegentore zu. Die Angriffe des Grünheider SV waren gut strukturiert und der Grünheider SV konnte bis zur 26. Minute auf 10:11 herankommen.

Die Mannschaften lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, der bis zur Halbzeit anhielt. Zur Pause stand es dann 10:13 aus Sicht des Grünheider SV. In der zweiten Halbzeit kämpfte der Grünheider SV weiter und konnte im Verlauf durch eine starke Leistung im Rückraum und am Kreis einige Tore erzielen. Jedoch sah es zunächst nicht danach aus.

Die Deckung des Grünheider SV arbeitete weiterhin gut und kommunizierte miteinander, um die Angriffe des Gegners abzuwehren. Allerdings konnte der Neuenhagener HC durch einige schnelle Konterangriffe Tore erzielen, die den Grünheider SV auf Distanz hielten. So stand es in der 42. Minute 15:20 aus Sicht des Grünheider SV.

Der Grünheider SV gab jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin leidenschaftlich um jeden Ball. In der Schlussphase des Spiels konnte der Grünheider SV noch einmal aufholen und durch einen 7-Meter Wurf von Lisa Warschau in der 58. Minute auf 24:26 verkürzen. Sie konnte auch insgesamt alle 5 der 7-Meter-Würfe verwandeln und war mit insgesamt 10 Toren die erfolgreichste Werferin des Spiels. Doch letztlich reichte es nicht mehr für den Grünheider SV und das Spiel endete mit einem 24:28 aus Sicht der Heimmannschaft.

Trotz der Niederlage war das Spiel für den Grünheider SV II ein Erfolg, da die Mannschaft eine starke Leistung zeigte und insbesondere in der Deckung gut zusammenarbeitete. Auch der Positionsangriff funktionierte gut, jedoch fehlte es manchmal an etwas Glück. Die zusätzliche Unterstützung durch Aushelferinnen auf dem Feld, auf der Bank und die Hilfe bei der Kinderbetreuung ermöglichten es der Mannschaft, ihre bisher beste Leistung zu erbringen.