Sektion, E-Jugend weiblich: Zuckerwatte der heimliche Star – Verkaufsstand bei Schlemmermeile füllt die Teamkasse – Vorfreude auf nächstes Jahr

Von Roland Hanke und Juliane Wulf

Grünheide (RH, jwu). Die Sektion Handball des Grünheider SV war wieder neben der Platte außerhalb der heimischen Löcknitzhalle aktiv. Spielerinnen der E-Jugend weiblich hatten am vergangenen Sonntag, 4. Juni 2023, einen erfolgreichen Auftritt mit ihrem Verkaufsstand bei der 3. Schlemmermeile auf der Grünheider Festwiese. „Probier‘ dich durch“ hieß es von 11.00 bis 17.00 Uhr. Und die „Kundschaft“ machte auch bei den GSV-Mädchen reichlich Gebrauch davon. Das Team um die Trainer Stephan Wulf und Marcel Janowski traten dabei im Namen der Sektion Handball des Vereins auf.

Streuselschnecken in den Farben des Vereins

Unweit vom Wasser und der Hüpfburg entfernt wurde der Stand mit vielen fantastischen Leckereien bestückt. Unter den Kindern war die Zuckerwatte der heimliche Star, aber auch frische Cake-Pops, Kuchen, Streuselschnecken in den Farben des Vereins und Popcorn wurde angeboten. Zur Erfrischung dienten Kinderbowle und eine extra für Erwachsene. Die richtige Abkühlung brachten zudem Eiswürfel mit ein. Viele Mädchen der weiblichen E-Jugend des Grünheider SV machten in ihren Trikots auf sich aufmerksam und füllten so fleißig ihre Mannschaftskasse. „Ein großes Dankeschön gehört allen mitwirkenden Eltern, der Gemeinde Grünheide für die Möglichkeit unserer Teilnahme und Ingo Noack für das Bereitstellen der Zuckerwatten- und Popcornmaschine. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr“, erklärt Juliane Wulf von der Sektionsleitung Handball des GSV.

Fotos: © GSV/Sektion Handball