Sektion: Handballerinnen und Handballer des Grünheider SV auch außerhalb der Löcknitzhalle aktiv – Station beim Kinderfest, Verkaufsstand bei Schlemmermeile

Von Roland Hanke und Juliane Wulf

Grünheide (RH, jwu). Die Sektion Handball des Grünheider SV ist ja dafür bekannt, auch neben der Platte und außerhalb der heimischen Löcknitzhalle so einiges auf die Beine zu stellen – und das auch, wenn die Saison bereits beendet ist. So waren diesmal einige Akteure, darunter Vertreter der Männer-Mannschaft aus der Oberliga Ostsee-Spree, am Donnerstag, 1. Juni 2023, im Grünheider Ortsteil Spreeau präsent. „Zum Internationalen Kindertag wurde ein Fest vom Eltern-Kind-Zentrum Grünheide veranstaltet. Mit unserem kleinen Handball-Parkour waren wir die vierte von insgesamt fünf Stationen“, berichtet Juliane Wulf von der Sektionsleitung. „Wenn man den Parkour fertig absolviert hatte, bekam man einen Stempel für seine Stempelkarte, am Ende gab es für alle Kinder einen Preis. Dieses Jahr stand alles unter dem Thema Kinder-Olympiade.“

Streuselschnecken, Muffins & Co

Und schon am Sonntag, 4. Juni 2023, geht es für die Handballerinnen und Handballer des Grünheider SV weiter – dann auf der Schlemmermeile auf der Grünheider Festwiese. Unter dem Motto „Probier‘ dich durch“ bieten von 11.00 bis 17.00 Uhr zum dritten Mal Grünheider und umliegende Gastronomen ihre Köstlichkeiten an. Die Sektion Handball des GSV wird dabei von Spielerinnen der E-Jugend weiblich vertreten. Sie wollen dann unter anderem Streuselschnecken, Muffins & Co. verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Kundschaft bei den Mädels reichlich is(s)t!

Fotos: © GSV/Sektion Handball