Verein, Sektion: Grünheider SV bereitet wieder Grundschul-Aktionstag vor – Ende November können Kinder der 1. bis 4. Klassen der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in den Handball-Sport reinschnuppern – Ralf-Peter Fitzke: „Das ist schon Tradition“

Grünheide (RH). Noch genießen die Kinder ihre Herbstferien. Doch schon in vier Wochen wartet ein inzwischen traditionelles Ereignis beim Grünheider SV auf sie – der Handball-Grundschulaktionstag. „Wir machen das schon seit einigen Jahren und es kommt immer gut bei den Kindern, Eltern sowie Mitstreitern von Schule und Verein an“, erklärt der Vereins-Vorsitzende Ralf-Peter Fitzke. „Der Aktionstag wird vom Deutschen Handballbund und dem Handball-Verband Brandenburg unterstützt. Wir wollen den Schülerinnen und Schülern der ersten bis vierten Klassen den Handball damit näher bringen. Und wir hoffen natürlich, dass viele Mädchen und Jungen sich dafür entscheiden, diesem Sport bei uns im Verein dann auch nachzugehen.“

Am 28. und 29. November lockt die Löcknitzhalle

Für den Handball-Aktionstag in der Löcknitzhalle – genau genommen sind es ja sogar zwei Tage – hat der Grünheider SV folgende Termine mit der Schulleitung abgestimmt:

28.11.2023: 7:50 bis 9:30 und 10:00 bis 11:35 Uhr für die 1. und 2. Klassen

29.11.2023: 7:50 bis 9:30 und 10:00 bis 11:35 Uhr für die 3. und 4. Klassen

„Wenn bis zu 90 Kinder in der Halle sinnvoll beschäftigt werden sollen, benötigt es einer sehr guten Vorbereitung und vielen Helfern“, sagt Ralf-Peter Fitzke. „Wir sind im Verein gerade dabei, in allen Mannschaften der Frauen, Männer und Senioren Unterstützer für den Aktionstag zu finden. Natürlich sind auch Eltern, Großeltern oder Helferinnen und Helfer außerhalb des Vereins gern dabei gesehen. Jeder Helfer wird gebraucht!“  

Wer den Handball-Grundschulaktionstag des Grünheider SV unterstützen möchte, kann sich bis spätestens 19. November 2023 beim Vereins-Chef Ralf-Peter Fitzke melden – am besten per E-Mail: rpfitzke@yahoo.de

Foto Aktionstag 2022: © Ralf-Peter Fitzke

Foto vom Vereins-Chef: © Roland Hanke

Flyer Trainingszeiten: GSV/Sektion Handball