D-Jugend weiblich: Heimkehr aus der Kurstadt mit Sieg & Niederlage

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2023 ging es für die weibliche D-Jugend  am 09.12.2023 in die Kurstadt Bad Freienwalde.

Nach einem Monat Spielpause glückte den Grünheiderinnen im 1. Spiel gegen die Heimmannschaft des SV Jahn Bad Freienwalde der Start und so führten sie in der 12. Spielminute bereits mit 1:6. Doch die Kurstädterinnen wurden stärker und verkürzten zur Halbzeit zum 5:9. Dies setzte sich auch zu Beginn der 2. Hälfte fort und so gelang den Bad Freienwalderinnen sogar der Ausgleich (12:12, 33. Min). Das Grünheider Team wehrte sich jedoch gegen die drohende Niederlage und konnte mit 3 Toren in Folge die Gastgeberinnen wieder auf Abstand halten (12:15, 37. Min). Nach dieser kämpferischen Leistung durften die Grünheider Mädels ihren nächsten Sieg feiern (Endstand 13:16).

Im 2. Spiel gegen die Mannschaft des Neuenhagener HC II konnte die Grünheider Mannschaft noch bis zur 16. Minute gut mithalten (4:5) bevor die Neuenhagenerinnen die Nerven behielten und die Führung zur Halbzeit auf 4:9 ausbauten. Eine schlechte Chancenverwertung sowie zu viele technische Fehler bescherten das 1. Tor für die Grünheiderinnen in Halbzeit 2 erst in der 28. Minute – dort lagen sie aber bereits 5:14 zurück. Bis zum Ende des Spiels fanden die Grünheiderinnen nicht ins Spiel und mussten sich dem Neuenhagener Team 8:21 geschlagen geben.

Zum letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Mannschaften vom MTV 1860 Altlandsberg sowie HSV Wildau 1950 steht für die Grünheider Mädels nun eine weitere schwierige Aufgabe auf dem Plan.