Grünheider Handball-E-Jugend zu Gast in der Max-Schmeling-Halle

Von Jörg Oswald

Einmal mit den Großen des Handballsports gemeinsam auf dem Parkett stehen zu können, wünschen sich sicher viele junge Handballspieler. Für die 14 E-Jugendspieler des Grünheider SV erfüllte sich dieser Wunsch am 04.05.2014.

Zum vorletzten Heimspiel der Berliner Füchse durften sie gemeinsam mit den Spielern der Gastmannschaft (TuS Nettelstedt-Lübbecke) unter dem Beifall von über 7000 Handballfans zum Spielbeginn auflaufen. Das Bundesligaspiel schauten sich die Jungs dann aus erster Reihe an. Direkt hinter den Spielerbänken sitzend, erlebten sie das Spiel hautnah und erhielten gleichzeitig einen guten Einblick ins Geschehen hinter den Kulissen.

Nach dem Spiel waren sie die Ersten, die sich Autogramme von Silvio Heinevetter (Deutschlands Nr. 1 im Handballtor) und Co. ergattern konnten.