Zweite Frauen: Wachsende Sicherheit führt zu erstem Auswärtssieg

Am 03.11. konnte die zweite Grünheider Frauenmannschaft auswärts gegen die OSG Fredersdorf I zeigen, was in ihr steckt. Mit 15:21 erzielten die Damen ein eindeutiges Ergebnis.

Das Spiel wurde nach einem Auftakttreffer von Fredersdorf gefolgt von einem gezielten Wurf von Susanne Warnst aus dem rechten Außenraum eröffnet. Es folgten 60 Minuten mit einer starken Abwehrleistung auf der Grünheider Seite.

Die folgenden schnellen Angriffe konnten die Spielerinnen von der Löcknitz jedoch nicht immer für sich nutzen. Die ersten Minuten musste das Tor „vermessen“ werden, bevor auch mal ein paar Bälle im Kasten landeten. Nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand (4:4) konnte sich Grünheide zum Ende der Halbzeit mit 5:7 in die Pause begeben.

In der Halbzeitpause stand fest: Die Abwehr läuft, nur der Angriff muss präziser gestaltet werden. Nach dem Seitenwechsel landeten endlich die Bälle im Tor. Fredersdorf machte es dem Angriff dabei nicht immer leicht. Durch ein gutes Zusammenspiel konnte Grünheide aber dann doch die Lücken aufmachen. So verteilten sich die folgenden Tore auf nahezu die gesamte Mannschaft.

Nachdem sich mit 10:17 schon ein sehr eindeutiges Ergebnis abzeichnete, holte Frederdorf jedoch auf. Die Grünheider Abwehr konnte zeitweise die Lücken nicht schnell genug schließen, was die Gastgeber ausnutzten. Im Angriff wurde zudem der Vorstoß aus der Grünheider Mitte abgewehrt. Die Kreisläufer Anne-Kathrin Rochow und Juliane Starke reagierten – und setzen die Bälle trotzdem ins Tor. Die Aufholjagd der Fredersdorfer konnte dann bei einem 14:17 noch gestoppt werden. Auch mit Hilfe von zwei schnellen Treffern von Anja Starikowa zum Ende des Spiels konnte dann das Ergebnis mit 15:21 besiegelt werden.

Für Grünheide spielten: Jens Werner – Jenny Haß – Carolin Klippstein (2), Anja Diederitz (4), Susanne Warnst (1), Anja Starikowa (3), Melanie Baschin (2), Anne-Kathrin Rochow (2), Lisa Otto (1), Juliane Starke (2), Anne Richter (1), Marieke Petersohn, Lena Pfeil (2), Lisa Hettler (1)