Dritter Sieg der zweiten Frauenmannschaft

Nach den letzten Spielen konnte die zweite Frauenmannschaft aus Grünheide eine kleine Siegesserie aufbauen: Mit einem Spielstand von 17:26 (8:15) verabschiedeten sie sich am 10.11.2013 von den Frauen aus Müncheberg und Buckow.

Zu Beginn des Spieles war Grünheide nach einer kurzen Gewöhnungszeit durchgehend spielbestimmend. Immer wieder konnte sich die Mitte, flankiert von ihren Rückraumspielern, unterstützt durch druckvolle Anspiele von außen, durchsetzen. Ein abgestimmtes Spiel mit gut vorbereiteten, aber auch vielen schnellen Abschlüssen führte zum Erfolg. Mit mehr als einem Drittel Toranteil leistete Carolin Klippstein dabei einen entscheidenden Anteil am Ergebnis.

Die Gastgeber machten es den Grünheidern aber nicht immer leicht. Auch in Unterzahl konnten die Damen aus Müncheberg mehrere Treffer erzielen, indem sie im Angriff aufgetane Lücken ausnutzten. Durch eine starke Leistung von Jenny Werner im Tor konnte aber auch hier ein großer Teil der Angriffe vereitelt werden. Überhaupt wurde auf beiden Seiten hart gekämpft: Jedes fünfte Tor war Ergebnis eines 7-Meter-Wurfes.

Nach diesem weiteren Auswärtssieg konnten die Grünheiderinnen ihren Tabellenplatz in der oberen Mitte festigen. Am 17.11. 14:00 trifft die Mannschaft erneut auf die OSG Fredersdorf II. Zu Beginn der Saison unterlag Grünheide dem Kreismeister der Vorsaison mit 17:21. Bei diesem Zusammentreffen wird sich zeigen, wie sich die Leistung der Mannschaft nach der Eingewöhnungszeit wirklich entwickelt hat.

Für Grünheide spielten: Jens Werner – Jenny Werner – Carolin Klippstein (11), Anja Diederitz (3), Susanne Warnst (1), Anja Starikowa (5), Melanie Baschin, Lisa Otto (4), Juliane Starke, Anne Richter, Marieke Petersohn (1), Lena Pfeil, Frederike Wunsch (1)