Trainingslager der 1. Männermannschaft erfolgreich beendet

Vom 31.07.-03.08.14 hat unsere erste Männermannschaft mit einem Trainingslager an der Ostsee in Middelhagen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung der kommenden Saison gesetzt. Die Mannschaft ist mit einem Kader von 17 Spielern, Trainer Sven Gericke, Teammanager Uwe Schwiederski und Betreuer Volker Milde angereist. Es wurde von der Mannschaft viel abverlangt. Schon vor dem Frühstück erwartete die Spieler ein anstrengendes Lauftraining. Danach ging es mit Konditions- und Ausdauereinheiten weiter. An den drei Tagen wurde in den insgesamt 8 Trainingseinheiten gut geschwitzt. Mit lockeren Spielen am Strand wurde der Tag beendet, sodass auch nicht der Spaß zu kurz kam.

Das Trainingslager ist der Abschluss der dreiwöchigen konditionellen Vorbereitung auf die neue Saison. Auch die drei neuen Spieler konnten sich gut in die Mannschaft integrieren. Die Bande wurden durch die Abende im Trainingslager zusätzlich gefestigt.

Die Mannschaft geht jetzt hochmotiviert in die weitere Vorbereitung, wo das Taktiktraining im Vordergrund steht. In dieser Zeit stehen Trainingsspiele gegen HC Spreewald, VFL Lichtenrade und das Turnier bei AJAX Köpenick an.

Hier findet ihr noch ein paar Bilder von der Ostsee: