Grünheider Handballer erliefen Bestzeit auf dem Peetzsee

…AUF dem Peetzsee? Ja, ihr lest richtig!

Am 05.07.2014 ließ sich eine gut gelaunte Truppe der Handballer vom Grünheider SV nicht den Spaß nehmen, in riesigen Hamsterrädern über den Peetzsee zu rollen. Die sechs Läufer teilten sich in zwei Dreier-Teams (die „Kurzen“ und die „Langen“)  auf um dann in Rekordzeit die Zielgerade zu erreichen.  Dass sie dazu genug Luft hatten, grenzte bei den Lachsalven die sie dabei überkamen an ein Wunder.

Mit 38,9 Sekunden war die „Lange“ Mannschaft aufgrund ihrer perfekten Abstimmung sogar Gesamttagessieger. Sie wurden knapp gefolgt von den Nachwuchsläufern des Landessportbunds Brandenburg, unter denen auch einige Jugendspieler des Grünheider SVs waren.  Die „Kurzen“ lagen dagegen weiter hinten. Mit 1,05 Minuten waren sie aber immernoch drei mal schneller als ihre direkten Gegner.

Insgesamt war der „Wettlauf über den Peetzsee“ ein willkommener Sommerpausenfüller. Nächstes Jahr wird der GSV definitiv wieder vertreten sein!

 

Wer mehr erfahren möchte, kann hier bei der Märkischen Oderzeitung nachlesen: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1299170/ 

… und hier noch ein paar Bilder: