Frauen: Erfolgreiches Heimspiel

In ihrem ersten Heimspiel der Saison 14/15 ergatterten sich die Grünheider Damen 2 Punkte gegen die Mannschaft aus Wittenberge.

Bereits um 12 Uhr am vergangenen Sonnabend wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Die Frauen von der Löcknitz sollten von der ersten bis zur letzten Minute immer die Führung behalten. Lediglich nicht genutzte Torchancen und nach wie vor zu viele Ballverluste gestalteten das Spiel unnötig eng. So fielen in der ersten Halbzeit nur wenig Tore. Mit viel Kampf und immer wieder eingeforderten Kontermöglichkeiten schlichen sich die Damen aus Wittenberge langsam heran. Die Grünheiderinnen wiederum verloren zum Glück nicht die Nerven und spielten ihr Spiel weiterhin aus. So stand es zur Halbzeit nicht wenig verwunderlich 9:7.

In Halbzeit zwei wurde in der Abwehr noch einmal an Kraft zugelegt. Vor allem Anne-Kathrin Rochow konnte in dieser Phase einen Ballgewinn nach dem anderen für sich entscheiden und ihre Mitspielerinnen triumphierten durch ein besser werdendes Angriffsspiel hauptsächlich über die linke Seite. Jana Szperlinski und Lisa Otto konnten durch gute Rückraumwürfe einfache Tore für den GSV erzielen. Auch Anja Stange auf der linken Außenposition konnte an ihre Leistung der vergangenen Woche erneut anschließen.

Mit Mitte der zweiten Halbzeit haben sich die Frauen bereits eine gute Führung ausgebaut die sie mit dem Schlusspfiff und dem Endstand von 22:15 besiegelten.

Für Grünheide: Maria Walaszewski, Anna-Sophie Domhardt, Marieke Petersohn, Juliane Starke, Anne Richter, Anja Stange, Jana Szperlinski, Lisa Otto, Anne-Kathrin Rochow, Lena Pfeil, Lisa Hettler, Anja Starikowa, Juliane Diederitz