Frauen: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Bevor die Saison heute beim Pokalauftakt gegen die Mannschaft aus Oranienburg II offiziell startet, brachen am vergangenen Wochenende 17 Spielerinnen und 2 Trainer und Betreuer auf in ein dreitätiges Trainingslager nach Wandlitz. Bereits am Freitagnachmittag begannen 8 Spielerinnen und Betreuer Steffen Jonoschies auf dem Tennisplatz und in der Mehrzweckhalle zu schwitzen.

Am Abend folgte dann Training Nummer 2 zusammen mit den restlich angereisten Spielerinnen. So arrangierten sich die kommenden Tage völlig unkompliziert. Die Einheiten wurden abwechslungsreich gestaltet. Die Spielerinnen konnten sich auf dem Schwebebalken üben oder beim Spiel „Hühner auf der Stange“ brillieren. Neben dem eigentlichen Spielgerät wurde sich auch im Fußball versucht. Im Sportzentrum Wandlitz wurde die Mannschaft nicht nur wohlwollend mit Mittag und Abendessen versorgt. Auch regelte das Management die Unterkunft mit Frühstück und bot ausreichend Platz für ein gemeinsames Abendprogramm. Insgesamt war das Fazit dieses Trainingslagers Durchweg positiv, denn wer nach den Einheiten immer noch nicht K.O. zu bekommen war, konnte beim Tennis oder Tischtennis seine letzten Reserven herausfordern.

Vielen Dank an das Sportzentrum für eine ausgiebige Versorgung und Betreuung! 140831_Fr_Trainingslager 004