1. Männer: 25:25 – einen wichtigen Punkt gesichert

obwohl es zeitweise ganz anders aussah…

Grünheide, zu Gast in Eberswalde, fing das Spiel an, als wenn sie gar nicht dabei waren, 0:4 Rückstand nach wenigen Minuten. Doch dann sind unsere Jungs aufgewacht und man sah eine sehr sehenswerte Serie von klasse Toren und suverän gehaltenen Bällen unserer Keeper. Ergebnis, der GSV geht mit verdienter Führung in die Halbzeitpause. Das waren sie, die Grünheider, wie wir sie kennen, einen 0:4 Rückstand in einen 3 Punkte Vorsprung verwandelt.

46-IMG_7705 37-IMG_7655 36-IMG_7647

Doch wie auch schon in vorangegangenen Spielen, hat man sich den vermeidlich sicher geglaubten Vorsprung zug um zug wieder wegnehmen lassen, Eberswalde spielte zwar nicht so entscheidend besser, so machten beide Mannschaften annähernd die gleichen Fehler. Nur das Ergebnis sprach 17 Min. vor Schluss wieder mit einem leichten Vorsprung für Eberswalde.

Mit konzentriertem Spiel, schafften es unsere Männer sich wieder einen 2 Tore Vorsprung zu erarbeiten.

45-IMG_7699 44-IMG_7685

Dann wurde das Spiel  sichtlich hektischer, wobei aus meiner Sicht Eberswalde sehr deutlich zeigte, dass sie auf keinen Fall einen Punkt abgeben wollen. Schlag auf Schlag ging es weiter, Führung, Ausgleich, 2 Minutenstrafe, Führung, Ausgleich. Auch für die Schiedsrichter sichtlich schwer immer genau richtig zu entscheiden, wurde das Spiel zumal von so einer oder anderen schaupielerischen Leistung begleitet.

Leider traf dann unser letzter Wurf, wenige Sekunden vor Schluss, doch nicht mehr ins Tor und 25:25 blieb auf der Anzeigetafel stehen.

48-IMG_7719

Fazit: ein aktionsreiches, spannendes Spiel auf gleicher Augenhöhe und mit einem wichtigen Punkt im Vorhaben Klassenerhalt für die Erste Männer des Grünheider-SV.

Wie schon öfter, hier ein Link zu Bildern vom Spiel und rings herum