E-Jugend: Entscheidendes Spiel um Vizemeisterschaft

Unser Fan-Reporter Paul Oswald, 11 Jahre, berichtet von den Jüngsten im Kreisspielbetrieb.

5. Minute: Frankfurt gegen Grünheide, ein Krimi seiner Art. Grünheide lässt zu viele Chancen liegen.

Der 28.03.2015 war ein spannender Spieltag für unsere E-Jugend gegen den viertplatzierten HSC Frankfurt. Frankfurt hat Anwurf und nach 15 Sekunden holt sich Grünheide den Ball und erzielt die 1:0 Führung. Das gibt ihnen und den Fans die richtige Motivation für das weitere Spiel. In den ersten 5 Minuten bleibt es ein Krimi seiner Art. Grünheide führt zwar mit 3:2, lässt aber zu viele Chancen liegen.

e-Jugend1
Tom Oswald beim Sprungwurf

Nach weiteren 2 Minuten erzielt dann Oliver das 4:2 und Luis das 5:2. Das waren die beiden Erlösungstreffer. Nach diesem Tor können sie sich zum 8:2 Zwischenstand und zum 11:5 Halbzeitstand kämpfen. In der letzten Sekunde wirft Carlos das 12:5, aber leider zählt es nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit spielt Grünheide weiterhin super. Nach einem von Luis abgefangenen Ball und dem daraus folgenden Tor zum 16:8 erhielten die etwas jüngeren Spieler die Chance, zu zeigen, was sie im Training gelernt haben. Sie erzielten in der Schlussphase mehrere Tore, die besonders lautstark von den Eltern bejubelt wurden.

Grünheide feiert
Grünheide feiert

Durch diesen 23:15 Sieg haben sie sich die Vizemeisterschaft gesichert. Der anschließende 27:12 Sieg gegen Altlandsberg war dafür nicht mehr entscheidend. Am Ende wurde eine tolle Saison gefeiert.