Landesmeisterschaft der E-Jugend

Unser Fan-Reporter Paul Oswald berichtet von den Jüngsten.

Das letzte wichtige Turnier der E- Jugend, welches am 07.06.2015 stattfand, war die Landesmeisterschaft. Diese wurde in Finsterwalde ausgetragen.

Das erste Spiel bestritt unsere Grünheider E-Jugend gegen Finsterwalde. Dieses konnte der Gastgeber mit einem klaren 17:7 Endstand für sich entscheiden. Neuruppin und Oranienburg trennten sich mit 5:13. Das anschließende Spiel zwischen Oranienburg und Finsterwalde ging 16:7 aus.

Als nächstes musste Grünheide zweimal hintereinander ran. Das erste Spiel gegen Neuruppin endete, nachdem sie in Führung lagen, mit einer knappen 9:11-Niederlage. Danach war bei Grünheide die Luft raus und sie verloren ihr letztes Spiel aus der Gruppenphase gegen Oranienburg mit 9:20.

Nach einer Pause begannen die beiden Halbfinals und anschließend kam das Spiel um Platz 7. In diesem Match musste sich Grünheide mit Doberlug-Kirchhain messen. Nach der 14:9 Niederlage von unseren Grünheider Jungs war klar, dass sie die achtbeste Mannschaft aus ganz Brandenburg sind. Immerhin!

Den Landesmeistertitel sicherte sich am Ende Brandenburg-West.

Mit diesem Turnier ist nun auch die Saison für unsere E-Jugend abgeschlossen.

Das konnten sie erreichen: Vizemeisterschaft, Pokalhalbfinalist und 8.-Beste Mannschaft aus ganz Brandenburg. Eine ordentliche Leistung mit Steigerungspotential! Glückwunsch!