Rückschau auf das diesjährige Heimatfest

Das diesjährige Heimatfest (12-14.06.2015) hatte wieder mal einige Attraktionen und Aktivitäten für groß und klein zu bieten. Der Samstagmorgen wurde durch den 10. Wald- und Seenlauf eingeleitet. Der GSV unterstützte hierbei bei der Organisation und Durchführung. Danke an alle Helfer! Die Ergebnisse und einige Einblicke in Bildern findet ihr hier: http://www.gruenheider-sv.de/wordpress/2015/06/ergebnisse-des-gruenheider-wald-und-seenlaufes/

Die Zeit zwischen den einzelnen Aktivitäten konnten sich die Kinder und Erwachsenen beim Handwerkern, Karussellfahren, Wasserballlaufen, Hüpfburg- und -schiffspringen und Seifenblasen-Pusten vertreiben. Die Schildkrötenfreunde brachten Interessierten unser Wappentier näher. Zudem gab es reichlich zu essen und staunen (z.B. bei den historischen Waschmaschinen).

Nach der Siegerehrung der Wald- und Seenläufer folgten ein Schlauchbootrennen und das Battle zwischen Kirche, Schulförderverein und GSV. Die Teams traten gegeneinander an, um herauszufinden, wer im Wasserboccia und Seifenblasenweitlauf die Nase vorn hat. Natürlich ging es hier vor allem um den Spaß! Wir Handballer konnten aber beweisen, dass wir in den richtigen Situationen immer eine ruhige Hand behalten.

Abgerundet wurde der Samstag durch ein Unterhaltungsprogramm der Schule, dem Hort und der Tanzgruppen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Fotos: Katrin Klippstein und Marieke Petersohn