1. Schildkrötencup an der Löcknitz

..das war ein toller Auftakt unserer „Turtles“ zum ersten Schldkrötencup der Minis.

Am Samstag pünktlich um 09:30 wurde zum „Schildkrötencup“ der Minis angepfiffen. Zunächst gab es die traditionelle und unterhaltsame Erwärmung von Jule und Maskottchen Oskar! Zahlreich erschienen wieder unsere Gäste Frankfurt, Fredersdorf, Altlandsberg und Grünheider Fans!

Paul Oswald, unser Fan-Reporter, war dabei und berichtet:

Laute Stimmungsmusik schallt durch die Löcknitzhalle und ca. 80 Kinder zwischen 5 und 8 Jahren laufen dazu im Kreis. Am Anfang des Schildkröten-Cups am vergangenen Wochenende gab es 20 Minuten lang eine gemeinsame Erwärmung, die für einen stimmungsvollen Beginn sorgte. Insgesamt traten neben den 3 Grünheider Mannschaften 5 weitere Teams an. Die Grünheider „Turtles“ maßen sich mit Frankfurt 1 und 2, der OSG Fredersdorf, Neuenhagen und Altlandsberg.

Zeitgleich mit der Sportveranstaltung hatte der Freundeskreis Wappentier zum Grillfest an das Gehege am Löcknitzcumpus eingeladen. Während das Turnier um 9.30 Uhr angepfiffen wurde, waren die Besucher des Geheges ab 10 Uhr willkommen. Der Vereinsvorsitzende des Freundeskreises, Bernd Obst, eröffnete die Veranstaltung.

Paul Oswald:

Außerdem war an diesem Tag das Schildkrötengehege geöffnet. Zwischen den Spielen gingen viele Spieler auch dorthin um diese Tiere zu bewundern. 

Zahlreiche Informationen warteten auf die Besucher, sie konnten die Schildkröten beobachten und kleinste Lebewesen aus dem Teich beim Blick durch Mikroskop anschauen.

Natürlich stand aber vor allem der Sport und Spaß im Mittelpunkt, Paul Oswald dazu:

Eines der spannendsten Spiele war das Match zwischen Grünheide 1 und Frankfurt 1. Durch eine sehr starke Leistung des Grünheider Torhüters Kilian gewannen unsere Minis mit einem knappen 2:1. Dieser Sieg wurde von allen Fans besonders laut bejubelt. Auch muss man erwähnen, dass Fredersdorf besondere Fairness bewies: In ihrem Spiel gegen die kleinsten Grünheider reduzierten sie ihre Spieler, um auch den Turtles mehr Chancen zu geben.

Es gab also viel zu sehen und bis 15:00 Uhr einige Möglichkeiten, um sich auszutesten. Paul Oswald:

Am Ende des Turniers waren natürlich, wie immer, alle Sieger und bekamen Medaillen, eine Erinnerung an die Schildkröten und einen riesigen Bonbonregen. Strahlende Gesichter bei den Akteuren waren durchweg zu sehen.

Hier ein paar Bilder:

 

weitere Bilder unter folgendem link: Schildkrötencup 2015 Bilder Teil2