1. Frauen Saison 2020/2021

fr1_20172018

Die Frauenmannschaft spielt nach einem 6. Platz 2016/2017 weiterhin in der Verbandsliga in Brandenburg. Mit Anne Mahlzahn verlässt uns eine Spielerin zur neuen Saison, die in den letzten vier Jahren auf der rechten Außenposition eine feste Konstante gebildet hat. Sie verlässt den Grünheider SV auf eigenen Wunsch und wird zukünftig für AJAX Köpenick auflaufen. Im Laufe der Saison werden uns auf bestimmte Zeit noch zwei bis drei Spielerinnen verlassen, da sie sich in ein Auslandssemester begeben. Maria Walaszewski im Tor und Carolin von Lachner verabschiedeten sich bereits im Laufe der vergangenen Saison in die Babypause, aus welcher wiederum Anne-Kathrin Rochow am Kreis und Kristin Rothe im Rückraum für die neue Saison zurückmelden. Susanna Gruhl wird ihre ersten Saisonspiele im Erwachsenenbereich absolvieren. Einzelne Spielerinnen werden zudem auch die neu gegründete zweite Mannschaft unterstützen.

Tabelle

Trainingszeiten

Mittwochs 19:30 Uhr
Freitags 18:30/18:00 Uhr (Wechsel im 3-Wochenrhythmus)

Mannschaftsbetreuung

Trainer: Roman Hawlitzky
Torwarttrainer: Ronald Rochow

Mit einer frühen Saisonvorbereitung, Testspielen gegen die TuS Hellersdorf, einem 3-tägigen Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow und einem kleinen eigenen Turnier in der Müggelspreehalle Hangelsberg gehen die Frauen verletzungsfrei und mit vollem Kader in die Saison 17/18.

Mannschaftsmotto

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps! Was auf dem Spielfeld passiert bleibt auf dem Feld.

Ziele für die Saison 17/18

Wir möchten für die neue Saison mehr Sicherheit aus der Abwehr nach vorne in den Angriff tragen. Neben einer stabilen 6:0 Abwehr ist ein Ziel, eine zweite sichere Abwehrvariante zu stellen um uns flexibler auf den Gegner einstellen zu können. Darüber hinaus soll die erste Welle mit unseren schnellen Außen effektiver werden. Im Angriff konzentrieren wir uns darauf unsere gegebenen Torchancen in tatsächliche Tore umzumünzen.

Kader

Vor- und Nachname Jahrgang Position
Anja Stange 1987 LA
Anna-Sophie Dohmhardt 1994 LA
Anne-Kathrin Rochow 1987 KM
Carolin von Lachner 1986 RM + KM zur Zeit im Babyjahr
Christin Boenig 1994 RL + RR
Frederike Wunsch 1996 KM
Jana Szperlinski 1990 RL + RR
Jessica Barke 1997 TW
Juliane Diederitz 1987 RM + RA
Juliane Starke 1990 KM + RA
Kristin Rothe 1986 RM, RL + RR
Lea Besler 1999 LA
Lena Pfeil 1995 LA
Lisa Hettler 1995 RM
Maria Walaszewski 1989 TW, verabschiedet sich ins Babyjahr
Mayreen Genterczewsky 1998 KM
Melanie Baschin 1989 RA
Sandra Pohle 1987 RA
Susanna Gruhl 1999 RL + RR
Ulrike Winkler 1983 RR + RA
Wiebke Fabig 1997 TW

Kontakt zur Mannschaftsbetreuung

Du möchtest bei uns mitmachen oder hast Fragen?

Schreib eine Mail an: frauen.1@handball-gruenheide.de

Spielberichte

1. Grünheider Rasenhandballturnier

1. Grünheider Rasenhandballturnier

Liebe Handball-Freunde, endlich haben wir es geschafft: Ein Rasenhandballturnier in Grünheide. Wir freuen uns darauf, mit euch am 08. und

1. Frauen: 3. Sieg in Serie

1. Frauen: 3. Sieg in Serie

von Roman Hawlitzsky   Die Verbandsliga-Frauen des Grünheider SV gewinnen ihr Heimspiel gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf 23:17. Nach Auswärtssiegen gegen

Frauen I: Grünheider Frauen gewinnen Derby

Frauen I: Grünheider Frauen gewinnen Derby

von Roman Hawlitzky Die Verbandsliga-Frauen des Grünheider SV gewinnen das Derby gegen den Hennickendorfer SV 22:19. Nach drei Niederlagen in Folge

Frauen I: Grünheider Frauen gewinnen erstes Heimspiel knapp

Frauen I: Grünheider Frauen gewinnen erstes Heimspiel knapp

Die Verbandsliga-Frauen des Grünheider SV hatten am vergangenen Wochenende die II. Mannschaft der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst zu Gast. In einer engen