D-Jugend (m) Saison 2014/2015

Die D-Jugend-Jungen spielten in der Kreisliga. In der Saison 2014/2015 erlangten sie den 2. Platz, wurden Pokalsieger und landesweit 5.

Wo seht Ihr Euch am Saisonende? Wir streben einen vorderen Medaillenplatz an.

Wie lief die Saisonvorbereitung? Wir haben am 31. August in Werneuchen am 8. Walter Krüger Gedenkturnier teilgenommen und den 1. Platz belegt! Das sagt doch alles, oder?

Euer Motivations-Spruch? UDU UDU PACK DIE SAU!

Euer Maskottchen? … sind unsere ambitionierten Eltern.

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen Tore +/- Punkte
1 OSG Fredersdorf-Vogelsdorf 22 540:165 +375 43:1
2 Grünheider SV 22 524:153 +371 41:3
3 HSC 2000 Frankfurt(Oder) 22 354:193 +161 35:9
4 SG Rot-Weiß Neuenhagen II 22 351:266 +85 29:15
5 MTV 1860 Altlandsberg 22 324:280 +44 27:17
6 SV Jahn Bad Freienwalde 22 256:217 +39 24:20
7 SV Petershagen/Eggersdorf 22 283:247 +36 21:23
8 SSV Rot-Weiß Friedland 22 258:395 -137 15:29
9 SG Rot-Weiß Neuenhagen 22 216:361 -145 13:31
10 HSV Müncheberg / Buckow 22 171:334 -163 12:32
11 BSG Stahl Eisenhüttenstadt 22 128:429 -301 4:40
12 HC Hennickendorf 625 22 145:510 -365 0:44
13 HSG Schlaubetal zurückgezogen am 16.02.2015

Mannschaftsbetreuung

Uwe Schädler (Trainer) und unsere Helfer Katrin Thurow und Thorsten Scheerer

Uwe Schädler, 57 Jahre, Meister für Elektrotechnik aus Grünheide.

Ich bin als freier Handelsvertreter seit 20 Jahren in der Baufinanzierung tätig und kann es somit einrichten, die Kinder gleich nachmittags nach der Schule zu trainieren. Das mache ich nun seit 18 Jahren, davon jetzt ein Jahr die Jugend D männlich. Ich bin seit 1966 Mitglied im Grünheider SV, war früher selbst Bezirks- und DDR-Liga-Spieler. In den 17 Jahren als E-Jugendtrainer konnte ich mit den Kindern mehrfach Kreismeisterschaften und Pokalsiege erringen. In der Saison 2012/13 wurden meine Schützlinge Vizemeister von Brandenburg. Zahlreiche Kinder konnten auf Grund ihrer Leistungen an Sportschulen aufgenommen werden.

Meine Motivierungsstrategie? Die Kinder mit viel Optimismus und Eigenleistung mitzureißen.

Warum bin ich Trainer dieser Mannschaft? Aus Liebe zum Handball und weil es die Kinder und deren Eltern so wollten.

Was wünsche ich mir für diese Saison? Als Wichtigstes: Keine Verletzungen und natürlich einen noch besseren Medaillenplatz als den 3. in der letzten Saison – der aber auch ein großer Erfolg war, da er mit der jüngsten Mannschaft erzielt wurde. Leider haben uns 2 Leistungsträger Richtung Sportschule und Füchse Berlin verlassen. Das ist aber ein weiterer Motivationsschub für den Rest der Mannschaft, die am 13.09. mit den Punktspielen beginnt.

Spielberichte 2014/2015

Dm: Fünfter Platz in ganz Brandenburg

Dm: Fünfter Platz in ganz Brandenburg

Am letzten Sonntag fand das vorerst letzte sportliche Ereignis der Saison statt: die Landesmeisterschaft. Bei diesem Event fahren traditionell die

More...

D-Jugend (m): Fast am Ziel

D-Jugend (m): Fast am Ziel

Heute ging ein Spieltag zu Ende, wie er erfolgreicher für den Grünheider SV nicht sein könnte. Alle Manschaften die am

More...

D-Jugend (m): Weiterhin ungeschlagen

D-Jugend (m): Weiterhin ungeschlagen

Die Saison neigt sich dem Ende und wir nähern uns unaufhörlich dem Spitzenspiel gegen die OSG Fredersdorf am 02. Mai.

More...

D-Jugend (m): Für das Pokalfinale qualifiziert

D-Jugend (m): Für das Pokalfinale qualifiziert

Finaaaaallleee ohhhho, Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. So lauteten heute die Parollen nach dem fantastischen Pokalfinaleinzug der DJugend männlich.

More...

D-Jugend (m): Tabellenvorsprung ausgebaut

D-Jugend (m): Tabellenvorsprung ausgebaut

Gestern brach wieder der Ligaalltag über die Grünheider Jungs an. Mit Neuenhagen und Altlandsberg (Platz 9 und Platz 5) musste

More...

D-Jugend (m): Ein besonderes Training

D-Jugend (m): Ein besonderes Training

Heute einmal Training der ganz anderen Art. Der Torhüter der 1. Männer, Thilo Leuschner, hatte sich bereit erklärt ein Torwarttraining

More...

D-Jugend (m) surft auf Siegeswelle

D-Jugend (m) surft auf Siegeswelle

Die Löcknitzhölle Grünheide bietet Woche für Woche Handball begeisterten aus dem ganzen Land Zuflucht. So auch dieses Wochenende. Ausser die

More...

D-Jugend (m): Pokal- und Punktspiel gemeistert

D-Jugend (m): Pokal- und Punktspiel gemeistert

Gestern war wieder Heimspieltag in der Löcknitzhölle Grünheide und, wie sollte es auch anders sein, unsere DJungs waren auch wieder

More...

D-Jugend (m): Jahresauftakt gegen Frankfurt

D-Jugend (m): Jahresauftakt gegen Frankfurt

Willkommen im neuen Jahr 2015. Wir wünschen zuerst einmal allen Fans, Betreuern und Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

More...

D-Jugend (m): Zwischenfazit

Ein erfolgreiches Jahr mit Höhen und Tiefen unserer Jungs geht zu Ende. An dieser Stelle ist es Zeit sich bei

More...

D-Jugend (m): Training mit den Junior Bulls vom LHC Cottbus

D-Jugend (m): Training mit den Junior Bulls vom LHC Cottbus

Gestern gab es einmal Training der anderen Art. Kurzfristig hatten die Junior Bulls vom LHC Cottbus nach einem Trainingsspiel gefragt.

More...

D-Jugend (m): Herbstmeisterschaft gefeiert

D-Jugend (m): Herbstmeisterschaft gefeiert

Am Wochenende hat die Mannschaft nach einem erfolgreichen Sieg gegen Hennickendorf und einem Unentschieden gegen den OSG Fredersdorf ihre Herbstmeisterschaft

More...

D-Jugend (m) auf der Überholspur: 5 Spiele in 7 Tagen gewonnen

D-Jugend (m) auf der Überholspur: 5 Spiele in 7 Tagen gewonnen

Seit letztem Samstag haben unsere Jungs 5 Spiele absolviert – und alle gewonnen: 15.11.14 Pokal gegen Altlandsberg 33:16 17.11.14 Nachholspiel

More...

D-Jugend (m): Zwei überragende Siege

D-Jugend (m): Zwei überragende Siege

Die D-Jugend (m) hat gestern zwei Siege eingeheimst: Grünheide gegen SG Rot-Weiss Neuenhagen 2 22:5 BSG Stahl Eisenhüttenstadt-Grünheider SV 2:

More...

Dm: Stolze Turniersieger beim Walter Krüger Gedenkturnier

Dm: Stolze Turniersieger beim Walter Krüger Gedenkturnier

Beim Walter Krüger Gedenkturnier am 31.08.2014 holten sich unsere Jungs von der D-Jugend den Turniersieg! Sie konnten jedes Spiel eindeutig

More...